TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2007, 16:56   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Kann Intels P35 kein CrossFire?

Kann Intels P35 kein CrossFire?
Donnerstag, 24. Mai. 2007 17:56 - [jp]

Bei neuen Chipsätzen geht man oft wie selbstverständlich davon aus, dass sie auch alle aktuelle Features unterstützen. Aber sicher ist das nicht, also Vorsicht. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 17:03   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann Intels P35 kein CrossFire?

Gut, einerseits ist AMD/ATI Konkurrent von Intel und könnte somit die Crossfire Unterstützung per Treiber verweigern.
Andererseits ist AMD/ATI aber auch Grafikkartenhersteller und hat schon ein Interesse, die eigene Technologie auf dem Markt zu etablieren und die Produkte zu verkaufen.
Außerdem gibts bestimmt ein paar findige Menschen, die ganz schnell Treiber für Crossfire auf P35 Chipsätzen modden
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 17:11   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.379

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann Intels P35 kein CrossFire?

MHH ich wäre mir da nicht so sicher, denn gibt es einen Mod für Crossfire auf nvidia Boards ? nicht das ich wüsste oder ? Interessant ist die Sache allemal, da auf vielen Kartons schon die Crossfire Logos kleben.... Bin gespannt wie es ausgehen wird.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 17:13   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann Intels P35 kein CrossFire?

Hi,
das Argument, das der P35 Chip nur PCE16x +4x hat und somit ATI kein CF anbieten möchte kann aber nicht stimmen. Alle P965er Boards unterstützen CF und bei denen sieht das auch nicht anders aus.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 17:50   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.379

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann Intels P35 kein CrossFire?

MHH, ja das stimmt, aber vielleicht gefällt ATI das nun nicht mehr für den R600? Wer weiß, ich finde es jedenfalls merkwürdig...
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 18:06   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann Intels P35 kein CrossFire?

Also die Sapphire 1950pro Dual (wenn man die Karte als einen Prototypen betrachtet) wäre doch schon mal ein Hinweis darauf, dass Crossfire weiterhin verwendet wird, allerdings nur noch in einem x16 Slot.
Ändert aber nichts am benötigten Treiber...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 20:53   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Kann Intels P35 kein CrossFire?

Guten Abend.

Nur ist die Dual X1950Pro eine ziemliche Fehlentwicklung. Wer will schon Treiber zum Aktivieren von SLi und CrossFire, wenn es die Hardware auf einer Platine von Hause nicht kann.

Statt diese SLi und CrossFire Krücken auf den Markt zu werfen, sollten die Grafikkartenhersteller sinnvolle GPUs auch auf einer Platine auch ohne Martketingtreiber zum Laufen bringen.

Auf einem P35 wird man als normaler Kunde wohl kaum SLI oder Crossfire vermissen. Dafür sollte mal endlich der zweite X16 Slot bei manchen Boards frei für gängige Karten sein. Mehr PCI-Express Lines wären auch mal von Vorteil. Die Hersteller haben die Schnittstelle dermassen gelobt und beworben. Jetzt stehen sie auch in der Pflicht, diese auch mal mit Zubehörkarten zu füttern.

Tut mir leid, das ich etwas weiter als das Thema aushole, aber mich regen diese übermässigen Marketingschnittstellen auf den Hauptplatinen an. Da sieht man, wie man die Kundschaft sinnlos mit SLi, CrossFire und GBit Zahlen um den Finger wickelt, statt sinnvolle Chipsätze auf den Hauptplatinen zu verbauen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 17:27   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann Intels P35 kein CrossFire?

Kann sowieso CrossFire. Siehe: http://www.tweakpc.de/news/11701/gig...35-mainboards/
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crossfire, intels, p35


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CrossFire X, CrossFire Overdrive und Hybrid CrossFire TweakPC Newsbot News 0 16.10.2007 14:29
Intels P35 und CrossFire Joerg News 0 25.05.2007 21:22
CrossFire Probleme auf Intels P965? Joerg News 1 01.08.2006 18:23
Kann kein Windows installieren Nargaroth RAM Arbeitsspeicher 6 10.01.2005 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved