Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2007, 00:52   #8 (permalink)
dork
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista kann maximal mit vier Kernen

Zitat:
Zitat von bushido85 Beitrag anzeigen
korigiert mich wenn ich falsch liege wa nich mal was die rede von intel was mit 80 kernen in ein prozzi
muss dann wieder ein neuer windows her oder watt ????
Der Prozessor, von dem du da sprichst ist ein Technologie-Prototyp (der zu aktuellen CPUs (x86er) inkompatibel ist) und wird so nie auf den Markt kommen. Intel hat damit nur eine Richtung zeigen wollen, die man in vllt. 10 Jahren gegangen sein könnte.

@ Thema: Das Vista nicht mehr als 4 Kerne unterstützt wundert mich ein wenig. Betriebssysteme werden normalerweise nicht für einen speziellen Augenblick, sondern möglichst zulunftssicher programmiert, um über die Jahre hinweg aktuell zu bleiben. Bei Vista scheint das aber nicht der Fall zu sein, denn dass 8-Kern-CPUs kommen werden, ist nicht schwer zu erraten. (Mein Tipp: 2009 gibts die ersten High-End-Modelle). Vielleicht ist die Botschaft auch nur ein wenig missverstanden worden und Vista ist vllt nur auf bis zu 4 Kerne optimiert, kann aber mit mehr umgehen, sie aber nicht vollends ausschöpfen.

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten