Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2007, 13:43   #5 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.831

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon 9800 XT - hinüber?!

Zur Info:

Ein Siegel an einem PC bzgl erloschener Garantie bei Siegelöffnung ist UNWIRKSAM. Ein PC ist ein modulares System und darf "fachgerecht" auf-/umgerüstet werden. Natürlich umschließt die Garantie dann keinerlei direkte oder Folgeschäden der vorgenommenen Arbeiten. Jedoch ist das _ÖFFNEN_ des PCs NICHT (!) automatisch mit Garantieverlust behaftet. Dies gilt für _ALLE_ Hersteller, da können sie sich auf den Kopf stellen und mit Ar*** Fliegen fangen...

Sehr wohl gelten entsprechende Siegel jedoch auf Teilen, die keinerlei Services beanspruchen, z.B. Siegel auf Netzteilen, Laufwerken, etc.

Zum Topic:

Die Beschreibung der "Geräusche" lässt auf einen Lagerschaden oder aber mindestens auf Probleme des GraKa-Lüfters schließen. Die Bildfehler sind ein weiterer Hinweis darauf, da sie wohl auf eine Überhitzung des RAM / GPU hinweisen.

Mit etwas Glück ist ja kein dauerhafter Schaden entstanden, schaue doch mal ob der Lüfter der GraKa vielleicht lediglich eine Reinigung benötigt.

Die gleiche Karte nochmal holen macht dann Sinn, wenn alle Deine Spiele problemlos liefen, Du keine Highendgames vorhast zu spielen UND Du sie gebraucht irgendwo sehr günstig bekommen kannst.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten