Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2007, 15:07   #1 (permalink)
Rav3n
Neuling
 

Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 3

Rav3n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard X1950XTX: Wie Drehgeschwindigkeit des Lüfters manuell einstellen?

Hallo Zusammen,

erstmal verzeihung wenn ich in die falsche Rubrik schreibe.. bin neu.
Ich habe seit ein paar Monaten eine ASUS X1950XTX. Diese lief auf einem ASUS MVP Deluxe Crossfire. Der Lüfter der Karte kühlte ganz ordentlich aber hörbar, was ja auch ganz normal ist. Bei heftiger 3D Belastung war der Lüfter natürlich deutlich zu hören.

Jetzt zu meinem Problem, ich habe mir neue Hardware in Form einens neuen Mothterboards (Intel Extreme Series D975XBX2 und einen Core 2 Duo 6700) besorgt. Alles funktioniert reibungslos. Ich höre die Grafikkarte im 2D Betrieb ÜBERHAUPT NICHT, das Problem ist jetzt nur sobald ich ein Spiel öffne (z.b Two Worlds) heult der Lüfter so brutal LAUT auf dass ich fast nichts mehr verstehe. Gibt es eine Möglichkeit den Lüfter so einzustellen oder zu steuern, dass ich er sich immer dreht und nicht immer von komplett silent auf Megalaut wechselt? Habe auch gleich ein neues Biosupdate gemacht. Hat aber leider nichts genützt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

edit:
Mein System
Intel D975XBX2 Crossfire
ASUS X1950XTX
Intel Core 2 Duo 6700
2 GB Kingston 800MHz Hyper X Memory
150GB Raptor HDD

Dank & Gruß
Rav3n

Geändert von Rav3n (26.05.2007 um 20:47 Uhr)
Rav3n ist offline   Mit Zitat antworten