Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2007, 21:50   #9 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows Vista kann maximal mit vier Kernen

Mir ist immernoch nicht ganz klar, wo für einen Schedule der Unterschied zwischen echten SMP Systemen (und da kann Windows schon seehr lange bis zu 32 Prozessoren) und irgendwelchen Kernaufstückelungen. Der HAL sollte sowas doch transparent machen und der Scheduler teilt es dann nur noch auf. Ich versteh dat nicht.

Andererseits les ich diese Aussage aus dem Blog auch nicht so negativ, wie sie TPC übersetzt hat.

Meine Interpretation: Lizenzrechtlich und demzufolge auch dann in Funktion eingschränkt erlauben die ganzen Vista Varianten bis zu 4 was-auch-immer-Kerne-oder-echte-Prozessoren. Bei den Servern kann sich Microsoft gar nicht erlauben auf geringere Zahlen, als sie bei 2003 unterstützt waren zu gehen, da bricht sonst ganz schnell der mehr-als-4-CPU Server Markt weg.
tele ist offline   Mit Zitat antworten