Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2007, 16:34   #15 (permalink)
Tom2e
Abakus
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 36

Tom2e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5B, 6400- Probleme mit Timings

Hi,

nach langen hin und her geteste mein "neuer "Stand:

Bios folgendes geändert:

Speedstep Deaktiviert
C1e-Support
Deaktiviert
Spread Spectrum
Deaktiviert


Dram frequency 533 Mhz
fixiert
Pci Express 100 Mhz
fixiert
Pci Clock 33Mhz
fixiert
Memory voltage 1,8 V
fixiert
CPu vcore 1,1875
fixiert
NBvcore 1,45 V
fixiert
SB 1,6 V
fixiert


Das schöne war ich konnte mit exakt diesen Einstellungen/Veränderungen bis 315 Mhz takten und zwar stabil.
Hatte bei vollast ca 53 Grad.
Vielelicht liegt es auch an der neuen Raumtemperatur die nun sehr kühler ist.
Wie bin ich vorgeganen?:
Habe zuerst immer mit Clockgen bei Vollast getestet und wenns gepasst hatte(Temps) ins bios gegangen und dort die FSB erhöht bzw endgültig "fixiert", zuletzt auf 300 Mhz.

Jedenfalls dachte ich jetzt mach ich wieder mit den Ocen weiter und gehe von 300 Mhz auf 315Mhz und hat geklappt über clockgen, dann gleich auf 325 Mhz.
Naja, bei Clockgen auf Apply und dann wieder dieses knirschen in den Boxen kurz und freeze Bildschirm.
Habe gehofft, das nun nicht schon wieder das Xp sich verabschiedete.Hatte Glück nach neustart war alles wieder okay, da die FSB erhöhung nach nen neustart sowieso nich übernommen wird, wenns nur über clockgen ein gegeben wird.
War dann wieder auf der letzen Einstellung die ich in Bios vorgenommen hatte (300 Mhz).


Anmerkung ich habe schon vor paar Wochen übertakten wollen bis dann mein Xp dabei draufging musste es neu aufsetzen(!).
Hier ein Auszug von ein anderen Forum von meiner Fehlerbeschreibung ich will damit klar machen, dass wenn ich die Cpu vcore sogar erhöhe(,weil ich sie momentan ja unter 1,200 habe bzw. recht wenig ist) das es trotzdem ein Problem gibt das ich ja oben geschildert hatte (freeze und evtl sogar Xp zertörung ab 325 Mhz ).

Zitat:
Habe bis 315 Mhz mit Prime usw. erfolgreich getestet ca 59 Grad..KEINE FEHLER

Dann Bios 325 Mhz gesetzt und auf Vcore auf 1,375 gesetzt(also 0,025 erhöht).

DAnn wie gewohnt raus ausm Bios... Pc automatisch neugestartet.

Benutzernamen eingegeben und dann ein Knirschen in Sound, total schlimm, ausserdem war Bild Fest.
Hab dann sofort Resetet. Darauf hat er jedesmal beim Xp Ladebalken gehängt.





Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten