Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2007, 18:31   #15 (permalink)
Tom2e
Abakus
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 36

Tom2e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

Nein, das war eine Größere Welle von Defekte Karten, wennste googelst wirst bestimmt nch eingies davon finden können ihr mal 2 Auszuge bezogen auf diese "Schnäpchen" artikel von Alternate bzw Leadtek:

Leadtek Winfast 6800GT TDH 256MB macht Restarts in 3D Hallo liebe Community,

ich wünschte ich müsste euch nicht um Rat fragen, da ich nach endlosem Lesen auf einen Thread mit der annährend gleichen Problematik gehofft habe.

Habe gestern den Alternateschnapp eingebaut und hab im 3d Modus nach einigen Minuten ca. 2-4 min. einen Komplettfreeze und daraufhin startet das System einfach neu.

Folgende Vorgehensweise habe ich beim Einbau berücksichtigt:
-Treiber 66.xx deinstalliert. Neustart mit einem Driver Cleaner Pro hinterhergefegt
-Alte Aopen 6800LE raus
-Neue 6800GT rein.
-Aktuelle Treiber 77.72 installiert.

Temperatur ist laut Nvidia bei 62,Ambient 50 nach dem Restart.

Das Problem taucht in allen 3D Themen auf. Farcry, Futuremark usw.

-------------------------------------------

Auszug 2



Grafikkarte defekt *Schleife um Hals leg*, Leadtek 6800GT




So ein Mist was könnt ihr mir für Vorschläge bezüglich AGP-GPU's machen da meine Leadtek wie es aussieht über den Jordan gegangen ist. Ich sehe nur noch Buchstabensalat und bunte Pixel. Zwar ist die noch innerhalb der Garantiezeit aber wollen wir mal hoffen das die nicht merken das sie mal übertaktet war. Das komische ist da sich bei Musikaufnahmen also 2D-Betrieb plötzlich 85C° hatte.

Ich schaue schon mal jetzt was der Markt so hergibt und nein ich will nicht umsteigen.

mfg sinot
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten