TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2007, 15:08   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro
Freitag, 25. Mai. 2007 15:08 - [jp]

Augenscheinlich wird die GeForce 7950 GX2 nun endgültig zum Ausverkauf freigegeben. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 15:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.862

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

Hm, etwas OHNE QUELLE als News auszugeben was ein Forumsuser (thx @ Killerpixel!) gestern Mittag geostet hat finde ich glaube ich nicht so gut @ Joerg... *info*

Außerdem finde ich "Ausverkauf" auch merkwürdig: Alternate ist aktuell der einzige Laden, der die Karte zu diesem Preis anbietet, die wollen die halt nicht mehr am Lager haben...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 15:50   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 87

Cart0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

die 7950gx2 wird doch garnicht mehr produziert oder?
Cart0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 15:52   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.699

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

Ich denke auch das sind Restbestände, aber das macht die Karte ja nicht schlecht
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 15:57   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 87

Cart0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

jo. ich frag mich sowieso warum die die netmehr produzieren, schließlich lohnt die sich mehr als sli.
Cart0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 16:03   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.862

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

O_o Soweit mir bekannt IST diese Karte bereits im SLI-Modus, nur halt auf EINER Karte statt 2...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 16:07   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 87

Cart0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

ja klar, ich mein ja wenn man jetz 2 karten kauft^^
Cart0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 16:37   #8 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Hm, etwas OHNE QUELLE als News auszugeben was ein Forumsuser (thx @ Killerpixel!) gestern Mittag geostet hat finde ich glaube ich nicht so gut @ Joerg... *info*
Sorry, das habe ich nicht gewusst. Die Meldung findet sich auf mehreren Seiten in Netz. Aber nun ist Killerpixel ja auch erwähnt.

Mea Culpa
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 17:21   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

jaja ich habs mir heute gleich bestellt kanns kaum erwarten.
bin auf den unterschied zu meiner x1600xt gespannt
weiss jemand wie viel mhz vom cpu man braucht um die karte nicht auszubremsen???
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 18:39   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

Ein ordentlicher dualcore vom schlage x2 3800+ oder e4300 aufwärts sollte es schon sein, um die graka entsprechend zu fordern.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 18:42   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

ich glaub dann wirds zeit ein neuen cpu zukaufen oder??

Cpu:a64 3000+1,8@2,7Ghz
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:03   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

Naja, ich sag jetzt mal, ideal ist ein single core nicht unbedingt, aber dadurch dass er auf 2,7 ghz läuft, geht er auch noch für eine 7950gx2 durch.

In zukunft kann die cpu aber durchaus zur bremse im sys werden, wenn spiele mehr und mehr cpu's fordern, die ihre arbeit auf mehrere kerne verteilen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:12   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 36

Tom2e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

Hi,

Ich will nur meine persönlichen Erfahrungen mit Leadtek machen!!

Vor 2-3 Jahren gab es die Leadtek 6800 GT für damals sensationelle 200 EURO bei ebenfalls Alternate!

Diese konnte man auch gut Übertakten und war damals eigentlich für eher 300 Euro aufwärts erhältlich, nachträglich wurden diese Karten sogar über EBAY für 300 + verkauft, da wie schon erwähnt sehr Leistungsstark und sehr Rar und gut fürs Übertakten.


Jedenfalls war diese Karte (meine und viele andere), sehr Instabil bis sie nach etwa 8 Monaten zum ersten mal verreckt ist, habs über Alternate reparieren lassen .
Hatte ja 2 jahre Garantie, nach der 1. Repartur hat es gerade mal 4 Monate gedauert(meine war nicht übertaktet!) bis sie wieder sich verabschiedete.
Insgesamt 4 mal !!!
Irgendwann war die Garantie erlöschen und sie ist nun wieder Defekt., naja benutze sie ja nicht mehr, andere Grafikkarten laufen bei mir seit 4-7 Jahren problemlos (Gainward gfc4 TI)..

Deswegen werde ich mir nie WIEDER DAS MIT ER NEVENDE REKLAMATION und bis zu 3 Wochen warten antuen bzw. kein Leadtek mehr.

Wäre natürlich viel besser, wenns nciht so passiert wäre will nichts schlecht reden..
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:17   #14 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

vielleicht war es ein einzelfall du hast ja gesagt sie haben die karte immer wieder repariert(die gleiche)vielleicht stimmte ja mit der karte von hause aus was nicht.
oder kennst du noch andere berichte über ausfälle
wenn ja bitte posten
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:31   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 36

Tom2e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

Nein, das war eine Größere Welle von Defekte Karten, wennste googelst wirst bestimmt nch eingies davon finden können ihr mal 2 Auszuge bezogen auf diese "Schnäpchen" artikel von Alternate bzw Leadtek:

Leadtek Winfast 6800GT TDH 256MB macht Restarts in 3D Hallo liebe Community,

ich wünschte ich müsste euch nicht um Rat fragen, da ich nach endlosem Lesen auf einen Thread mit der annährend gleichen Problematik gehofft habe.

Habe gestern den Alternateschnapp eingebaut und hab im 3d Modus nach einigen Minuten ca. 2-4 min. einen Komplettfreeze und daraufhin startet das System einfach neu.

Folgende Vorgehensweise habe ich beim Einbau berücksichtigt:
-Treiber 66.xx deinstalliert. Neustart mit einem Driver Cleaner Pro hinterhergefegt
-Alte Aopen 6800LE raus
-Neue 6800GT rein.
-Aktuelle Treiber 77.72 installiert.

Temperatur ist laut Nvidia bei 62,Ambient 50 nach dem Restart.

Das Problem taucht in allen 3D Themen auf. Farcry, Futuremark usw.

-------------------------------------------

Auszug 2



Grafikkarte defekt *Schleife um Hals leg*, Leadtek 6800GT




So ein Mist was könnt ihr mir für Vorschläge bezüglich AGP-GPU's machen da meine Leadtek wie es aussieht über den Jordan gegangen ist. Ich sehe nur noch Buchstabensalat und bunte Pixel. Zwar ist die noch innerhalb der Garantiezeit aber wollen wir mal hoffen das die nicht merken das sie mal übertaktet war. Das komische ist da sich bei Musikaufnahmen also 2D-Betrieb plötzlich 85C° hatte.

Ich schaue schon mal jetzt was der Markt so hergibt und nein ich will nicht umsteigen.

mfg sinot
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 20:02   #16 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

na hoffentlich haben die dann was dazu gelernt
hab keine lust auf ständiges umstauschen
und ihr hattet eine agp version oder???
dies is ja pcie
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 20:48   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 36

Tom2e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

Ja sie waren AGP, da damals das noch "gängig" war.
Wie shcon erwähnt ich will hier nichts schlecht reden, vielleicht ist die Qualität besser geworden, bei solchen Preisen aber immer fraglich.
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 03:28   #18 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.699

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

Vielleicht war das eine defekte Serie, ich meine mich bei GeForce 6800 an so was erinnern zu können. Die 7950 GX2 sind aber meine ich alle absolutes Referenzdesign von NVIDIA, sollten also genauso wie die anderen 7950GX2 sein, mir ist da nix bekannt, das es da Probleme gab.

Das wir hier definitiv ein Abverkauf sein, denn sonst gibt es die Karte nicht mehr. Würde also nicht davon ausgehen, das die Quali nicht stimmt. Es sei denn das sind reparierte Rückläufer oder so.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 23:23   #19 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7950 GX2 für unter 180 Euro

Hab sie jetzt und schauts mal rein
http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-g...tml#post483906
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
180, 7950, euro, geforce, gx2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce GTX 980 fällt unter 500 Euro TweakPC Newsbot News 0 20.11.2014 12:00
[News] GeForce GTX 295 erstmals unter 400 Euro TweakPC Newsbot News 0 15.05.2009 17:41
[News] GeForce GTX 285 unter 300 Euro, GeForce GTX 260 unter 150 Euro TweakPC Newsbot News 5 27.03.2009 21:06
[News] GeForce GTX 280 unter 300 Euro TweakPC Newsbot News 0 14.01.2009 17:59
[Artikel] XFX GeForce 7950 GT M570 Extreme - die beste 7950 GT? Robert News 0 19.09.2006 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved