Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2007, 16:39   #18 (permalink)
Markus333
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wo bekomme ich noch gute Sockel 939-CPUs her?

Natürlich könntest Du unter diesen Voraussetzungen auch auf einen Sockel 775 Plattform setzen. Die C2D sind gute CPUs, würde aber nicht von "besser" sprechen. Die beiden Sockel AM2 und 775 haben beide gute Karten - während AMD durch sehr günstige Preise für CPUs und Boards eher den Mid-Range abdeckt, bedient Intel sehr gut den High-End Sektor und ambitionierte Overclocker. Beide Varianten haben also Vor- und Nachteile. Letzendlich entscheidet halt, wie so immer, die Geldbörse oder der Leistungshunger.

Wie gesagt, ich möchte auch gerne wechseln, die Entscheidung fällt mir momentan sehr schwer. Ich werde mich aber wahrscheinlich für eine AM2 Plattform entscheiden, seit bekannt ist, dass die AM3 CPUs auch auf AM2 Boards laufen werden und AMD momentan voll auf der Preisbremse steht. Aber da muss ich leider noch ein paar Bierchen trinken und vor allem mit meiner Finanzministerin in's reine kommen...

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten