Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2007, 21:40   #40 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X800GTO schneller als 1950PRO?

@64bit
Nee, ich hab schon einige benchmarks gesehen und ein x2 5000+ ist in spielen in etwa auf e6300-niveau, teilweise etwas langsamer, teilweise etwas schneller, kommt ganz drauf an.
Btw. man kann im allgemeinen davon ausgehen, dass die derzeitigen c2d's mit fsb 266 mhz im vergleich zu den aktuellen x2's einen um ca. 600-800 mhz niedrigeren takt benötigen, um in spielen etwa die gleiche leistung zu erreichen.

Auch dass mit dem rating stimmt nicht, 64bit.
Es wurde wirklich eingeführt, um damit die leistung im vergleich zu amd's älteren thunderbird zu zeigen.
Dass es letztendlich auch marketingtechnisch ganz günstig war, dass intel zu dieser zeit cpu's mit taktraten auf der höhe des ratings hergestellt hatte und diese anhand des ratings im großen und ganzen ähnlich schnell waren, war natürlich gut für amd.
Auch wenn amd leistungsmäßig v.a. bei den letzten xp's relativ deutlich hinter den pentiums lag, aber dass war ja letztlich auch nicht der sinn des ratings.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten