Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2007, 15:01   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Ati Allinwonder 9600 nach 2 Jahren im Eimer?

Leider habe ich keine All-in-Wonder. Doch kann ich mich erinnern, das damals für den TV Tuner extra Treiber installiert werden mussten. Kann sich aber auch alles geändert haben, also jetzt rein spekulativ von mir.

Wenn jemand hier hier im Forum eine aktuelle All-in-Wonder hat, könnte er da besser helfen, wenn es um die genaue Komponenteninstallation geht.

Auch wenn es sich primär um eine Grafikkarte mit aufgepackten TV Tuner handelt, muss auch ein TV Tuner installiert werden. Das heist, der TV Tuner muss per Software einstellbar sein, sei es auch von den TV Optionen her.

Letztlich funktioniert weder die TV Tuner Software, noch lassen sich Signalformate wählen oder gar auf die Optionen des Tuners zugreifen. Und wenn die TV Karte von keiner Fremdsoftware oder dem System gefunden wird, ist das auch ein schlechtes Zeichen.
Sollte nach der Aussage her, ein Neustart durch Absturz stattgefunden haben, ist es umso wahrscheinlicher, das der TV Tuner keinen Strom bezieht und somit defekt ist.

Bitte die Grafikkarte dennoch unter Last eine Zeitlang testen, damit ein fehlerhaftes Verhalten der gesamten All-in-Wonder ausgeschlossen werden kann.
Eine Reinigung und der Test der Kühlung der All-in-Wonder ist auch, wie von meinen Vorrednern erwähnt, sinnvoll. Es können zu hohe Temperaturen auf den Tuner wirken, der seine Arbeit einstellt oder sogar komplett eingestellt hat.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten