Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2007, 18:56   #15 (permalink)
dork
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: StarCraft 2 kommt nicht dieses Jahr

Zitat:
Zitat von sdack Beitrag anzeigen
Die Sims? Also das habe ich noch nie gespielt. Ich befürchte eher, dass StarCraft2 vielleicht nur so ähnlich wie die Neuauflage von "Siedler II" werden könnte.
So viel ich mitbekommen habe, hat sich "Die Sims" plus alle Add-ons was dafür gemacht wurden (waren 7 Stück oder so) über 74,7 Millionen mal verkauft. Nur zum Vergleich: Ein deutsches Spiel wird als großer Erfolg erachtet, wenn es die 100.00 Stück-Marke überschreitet. Die Sims 2 ist seit Erscheinen (Herbst 2004, wenn ich mich nicht irre) beinahe durchgehend in den Verkaufscharts (Top 10) gewesen und kann durchaus als Erfolgreich eingestuft werden. Btw, StarCraft I hat es auf ~7,5 Mio. Stück geschafft...

mfg dork

P.S.: wie SC II wird können wir alle nur vermuten, aber ich hoffe, dass sie die Balance zwischen Retro (SC I - like) und sinnvollen Neuerungen/guten Ideen treffen.
Ist ja doch eine kräftige Gratwanderung
dork ist offline   Mit Zitat antworten