Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2007, 07:29   #4 (permalink)
reen
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows komplett neu installieren ?

Ansich ist dies aber nicht ganz richtig.

Im Grunde KANN man, wenn man es richtig anstellt, nach jedem Hardwarewechsel sein Windows weiter verwenden! Kommt nur darauf an als was dies gedacht ist.
Soll heißen legt man auf den letzten FPS Wert, wird dies wohl nicht die beste Entscheidung sein, da Treiberleichen etc. immer da bleiben. Soll es einfach funktionieren bekommt man es hin.

Bevor man die neue Hardware einbaut sollte man die alten Treiber entfernen. So gut es möglich ist, also Deinstallieren + vielleicht einem Extra Programm.
Zusätzlich unbedingt das Windows ACPI-konforme System löschen/deinstallieren.

Anschließend umbauen und nach einem Neustart SOLLTE Windows sich alle Treiber neu suchen. Das dauert ein wenig, man kennt ja MS und man muss einige von Hand eingeben aber im Grunde hat man anschließend sein altes WIN wieder mit neuer Hardware.

Natürlich ist eine Neuinstallation zu 100% sicher aber wenn man eh nichts zu "verlieren hat" und dies hat man ja im Grunde nicht, weil wenn es funzt ist alles gut, wenn nicht muss man auch nur neuinstallieren, kann man dies nach beschriebener Methode machen
reen ist offline   Mit Zitat antworten