Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2003, 15:49   #27 (permalink)
sethos
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2002
Beiträge: 44

sethos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von pits
Ich habe 3,01 GHZ 1 GB ram und 2 Platten im Raid 0 - du hast keine Vorstellung, was schön das sich anfüllt, wenn das System keine Dateien mehr auf die Platte auslagert

Ich kann z.B. einen 400 MB große Liveaufnahme in 1 min entknacken oder ich kann ein 2 GB großes mpeg2 Video in 30 min in SVCD umwandeln. Und wenn ich wieder Geld habe, kauf ich den nächsten 1 GB Riegel, dann geht das noch flotter.
@pits
Ich gehe mal davon aus, das du nen Intel hast oder???
Das kann ich mir im Moment nicht leisten (SCHÜLER).
Muss man auch nicht haben, wenn man auf den PC nicht unbedingt für seinen Job braucht. Wer hat schon eine 400 MB große Liveaufnahme. Ich jedenfals nicht! Ist mpeg2 nicht schon für SVCD ok Oder irre ich mich
Achja, noch ne Frage:
DDR-Ram oder was denn für nen Speicher?

1024 MB Riegel hab ich bei RIMM nicht gefunden aber 512 MB fangen so bei 319€ (bei alternate.de) an
DDR-Riegel 1GB fangen so bei 400€ (auch bei alternate.de )an.
Da müsste ich lange Sparen nur um den Speicher kaufen zu können.
Und dann noch die CPU und die Festplatten.
Und in nem halben Jahr gibs dann die nächste CPU, mehr Festplattenspeicher, ne neue GraKa, nochmehr Speicher..............
Es lohnt sich einfach nicht immer auf dem neusten Stand zu sein.
Ich hatte bevor ich aufgerüstet habe nen AMD 800 MHZ (DURON)und SD-Ram.
sethos ist offline