TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Umfrageergebnis anzeigen: Viel Speicher: Ja oder nein?
Mann kann gar nicht genug Speicher haben. Jedes MB wird gebraucht. 38 64,41%
Leute mit 1024 MB sind alles Angeber. Mehr als 512 MB brauchts nun wirklich nicht. 21 35,59%
Teilnehmer: 59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2003, 16:21   #26 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe 3,01 GHZ 1 GB ram und 2 Platten im Raid 0 - du hast keine Vorstellung, was schön das sich anfüllt, wenn das System keine Dateien mehr auf die Platte auslagert

Ich kann z.B. einen 400 MB große Liveaufnahme in 1 min entknacken oder ich kann ein 2 GB großes mpeg2 Video in 30 min in SVCD umwandeln. Und wenn ich wieder Geld habe, kauf ich den nächsten 1 GB Riegel, dann geht das noch flotter.
pits ist offline  
Alt 10.02.2003, 16:49   #27 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2002
Beiträge: 44

sethos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von pits
Ich habe 3,01 GHZ 1 GB ram und 2 Platten im Raid 0 - du hast keine Vorstellung, was schön das sich anfüllt, wenn das System keine Dateien mehr auf die Platte auslagert

Ich kann z.B. einen 400 MB große Liveaufnahme in 1 min entknacken oder ich kann ein 2 GB großes mpeg2 Video in 30 min in SVCD umwandeln. Und wenn ich wieder Geld habe, kauf ich den nächsten 1 GB Riegel, dann geht das noch flotter.
@pits
Ich gehe mal davon aus, das du nen Intel hast oder???
Das kann ich mir im Moment nicht leisten (SCHÜLER).
Muss man auch nicht haben, wenn man auf den PC nicht unbedingt für seinen Job braucht. Wer hat schon eine 400 MB große Liveaufnahme. Ich jedenfals nicht! Ist mpeg2 nicht schon für SVCD ok Oder irre ich mich
Achja, noch ne Frage:
DDR-Ram oder was denn für nen Speicher?

1024 MB Riegel hab ich bei RIMM nicht gefunden aber 512 MB fangen so bei 319€ (bei alternate.de) an
DDR-Riegel 1GB fangen so bei 400€ (auch bei alternate.de )an.
Da müsste ich lange Sparen nur um den Speicher kaufen zu können.
Und dann noch die CPU und die Festplatten.
Und in nem halben Jahr gibs dann die nächste CPU, mehr Festplattenspeicher, ne neue GraKa, nochmehr Speicher..............
Es lohnt sich einfach nicht immer auf dem neusten Stand zu sein.
Ich hatte bevor ich aufgerüstet habe nen AMD 800 MHZ (DURON)und SD-Ram.
sethos ist offline  
Alt 10.02.2003, 18:09   #28 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Irgendwie kann ich Dir echt nicht folgen, sethos. Du kaufst Dir das neueste Mainboard und einen ziemlich schnellen Prozessor, die zusammen ca. 300 € kosten, und dann scheust Du die Kosten von gerade mal 40 € für nochmals 256 MB RAM? Und erzähl mir bitte nicht, neuere Spiele würden auf Deinem Rechner mit aktuellem RAM-Volumen genauso schnell laufen wie mit 512 MB. Das ist einfach Unsinn, da wird mir jeder zustimmen.
John Silver ist offline  
Alt 10.02.2003, 18:10   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@sethos
Das sich das ständige aufrüsten um auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben nicht lohnt mag ja evtl. auf dich zutreffen. Aber das trift wohl nicht auf jeden zu. Ich habe atm nur einen XP1800+ weil ich mein Fachabi nachmache um endlich studieren zu können. Aber selbst in der Zeit meiner Ausbildung habe ich im Schnitt jeden Monat so ca. 150-200€ in meine Ausrüstung gesteckt. (konnte ich mir leisten weil ich kein Auto und keine eigene Wohnung hatte). Das habe ich gemacht weil ich an einem normalen Arbeitstag schon 13 Stunden unterwegs war. Es bleiben also 11 Stunden vom Tag. 7-8 Stunden Schlaf braucht man einfach um bei so einem langem Tag nicht beim Autofahren (Firmenwagen) einzuschlafen. Dann hast du noch ganze 3 Stunden Freizeit in denen du auch noch essen must usw.. Also kannst du dich 2 Stunden mit Freunden treffen oder an deinen Rechner setzen. Und wenn du dann noch ständig warten must bis dein PC mit seinen Aufgaben weiterkommt stellst du dir die Frage ob das wirklich sein muss und dir wird klar das du für ein paar € Stundenlang geschuftet hast und dann bist du auch bereit dein Geld für schnelle Hardware auszugeben weil dir die Zeit die du verschwendest einfach zu kostbar ist.
Wenn du dann arbeitest (genausoviel zu tun) ist eine Stunde plötzlich so ca. 20€ wert und dann rechne mal die Zeit zusammen in der du nur auf deinen Rechner wartest und du stellst fest, dass sich eine neue CPU nach 1-2 Monaten schon rechnet.
Fr@ddy ist offline  
Alt 10.02.2003, 18:15   #30 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also ich kann alle aufgaben auf mehrere rechner verteilen, die quasi alle auf einem tisch stehen.... da brauch ich nicht so die mördergeräte...
hab
2100
1800
1100
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline  
Alt 10.02.2003, 20:37   #31 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
@pits
Ich gehe mal davon aus, das du nen Intel hast oder???
Genau Asus P4PE mit Pentium 4 3.06 GHZ

Zitat:
Das kann ich mir im Moment nicht leisten (SCHÜLER).
Muss man auch nicht haben, wenn man auf den PC nicht unbedingt für seinen Job braucht. Wer hat schon eine 400 MB große Liveaufnahme. Ich jedenfals nicht!
Du sagst es. Ich muß mir mit dem Comp meine Brötchen verdienen. Aber der Titel war so allgemein gehalten, das ich nur ironisch darauf antworten konnte.


Zitat:
Ist mpeg2 nicht schon für SVCD ok Oder irre ich mich
Richtig, hab mich nur flapsig ausgedrückt, svcd ist nur in geringerer Qualität
Zitat:
Achja, noch ne Frage:
DDR-Ram oder was denn für nen Speicher?
DDR-Ram. Bei Rambus war ich mir nicht sicher, ob ich in 3 Jahren noch günstig Ersatz bekomme, falls er Ausfällt. Rambus wird heiß und heizt das System ganz schön auf und ohne Gehäuselüfter kannst du den nicht betreiben. So habe ich ein Netzteil mit 3 Lüftern und leißen Proz. Lüfter und ich kann angenehm daneben arbeiten.
pits ist offline  
Alt 11.02.2003, 15:46   #32 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2002
Beiträge: 44

sethos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Fr@ddy
Jeden Monat 150€-200€ !!!!????? Ich wüsste noch nichtmal wofür ich soviel Geld in einem Monat ausgeben könnte (für Computer). Dabei dauert es bestimmt länger jeden Monat die ganzen neuen Sachen einzubauen, als wenn du mit den "alten" Teilen weiter arbeitest.


@John Silver
Davor hatte ich nen Duron 800@850 MHZ
sethos ist offline  
Alt 11.02.2003, 17:48   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Kein Problem das Geld loszuwerden mal hier eine neue HD mal da etwas Speicher mal eine neue CPU usw.. ein Switch ein Monitor ein 5.1 System ein Notebook ein PDA (über 3 Jahre verteilt kommen auch noch in die Rechnung). Nein es ist absolut kein Problem so viel Geld für den Rechner auszugeben. Ich habe in den 3 Jahren von einem K6-2 350 über einen K6-2 500 und K6-2+@550 zu einem XP1800+ aufgerüstet und immer die etwas älteren Sachen für den Server übriggelassen. Zwischendurch noch ein 486er Notebook gekauft und am ende einen neuen. DSL-Flat kann man auch mitrechnen. Und kram der noch so zum PC gehört. Funk Tatatur/Maus von Logitec und irgendwan ne optische von M$ als die gerade neu waren.
Gehen wor mal von 6-7000€ über 3 Jahre verteilt aus.
Notebook 2000€
PDA +CF Karte 800€
Switch 100 €
gebrauchter Monitor 100€
Eingabegeräte +Mauspad 200€
Servertower 100€
jeweil gebrauchte Voodoo 3 und 5 100€
Radeon 9000pro 120€
20+40+60+80GB HD's 4-500€
Netzwerkkabel und kleinkram 100€
Netzwerkkarten (5PCI 1PCMCIA) 150€
Kühler usw. 100€
Speicher + CPU's + Mainboards > 1000€
DSL-Flat (über 1Jahr+Internetkosten) 500€
Brenner + DVD Laufwerk 100€
486er Notebook + Drucker usw 200€
dabei sind noch keine kosten für Fachzeitschriften, Bücher, Software Eintritt für Messen usw.
usw. usw.
Fr@ddy ist offline  
Alt 11.02.2003, 18:31   #34 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2002
Beiträge: 44

sethos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich könnte jetzt natürlich aufzählen, was ich alles davon nicht gekauft hätte. Mach ich aber net. Würde zu lange dauern.
Abern 468er-Notebook brauch man echt nicht.
Einiges davon ist echt nur reine Geldverschwendung.
Und zu Fachzeitschriften: Eine pro Monat reicht ja wohl hin, weil überall das gleiche drin steht.

Hmmmm...........
doch was mich ein bisschen stutzig macht:
Du hast also bis heute immer das gleiche Betriebsystem verwendet????
sethos ist offline  
Alt 13.02.2003, 19:15   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das 486er Notebook war nur zum tippen wenn ich morgens und Nachmittags in der Bahn saß´zusammen ca. 1,5 Stunden irgendwie muss man die Zeit nutzen und was anderes konnte ich mir nicht leisten.
Und es steht nicht in allen Fachzeitschriften das gleiche.
Zwischen IX und Ct beispielsweise sehe ich recht große Unterschiede.
Und ein neues OS gab es zum neuen Notebook ja dazu war in dem Preis mit drin.
Und nicht jedes OS kostet.
Fr@ddy ist offline  
Alt 13.02.2003, 19:45   #36 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2002
Beiträge: 44

sethos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok IX und C't
und nen Linux-Magazin noch.
Dann hat man aber echt genügent.

Aber wieder zum Ram:
ich werd mir morgen mal von meinem Vater 256 MB leihen und checken, ob es viel schneller is. Das Ergebnis schreib ich dann hier rein.
sethos ist offline  
Alt 13.02.2003, 19:57   #37 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, "viel" schneller wird's ncht sein, aber einen Geschwindigkeitszuwachs würde ich mir im Allgemeinen schon aufgrund seltenerer Festplattenauslagerungen versprechen.
John Silver ist offline  
Alt 16.02.2003, 14:03   #38 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ram mehr als 256Mb wird erst sinn machen wenn
Auslagerung abgeschaltet wird oder das jeweilige Betriebsystem damit was anfangen kann.
Ram für Win 98 kann ich nur empfehlen siehe Ramdisk
als eigenenes Laufwerk um Musikaufnahmen Videos
Temp und Internetdaten dort hin zu verschieben z.b.
Bei XP und Win 2000 Auslagerung abschalten.
Teste gerade Ramdisk unter XP ,es klappt noch nicht so ,werde es
aber noch hinbekommen.
Denn die Programme die angeboten werden funzen nicht so wie sie
sollen.

Buma
Buma ist offline  
Alt 16.02.2003, 17:27   #39 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 230

Intelritter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich benutze seit längerm 1GB RAM. Und ich weis die Vorzüge insbesondere bei der Bildbearbeitung zu schätzen.
Intelritter ist offline  
Alt 16.02.2003, 18:13   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

boaehhhh EY der INTELRITTER IS AUCH MAL WIEDER DA
Dj Piet ist offline  
Alt 16.02.2003, 19:48   #41 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das war jetzt eindeutig SPAM.

Bin auch am überlegen wegen 1 GB RAM, ich hab nen 512 MB 333er drin, war letztes Jahr im Sommer das einzige was für P4 mit SIS 645 zu kaufen war. leider kein Samsung oder Infi.... irgendwas mit E *überleg*
necdoc ist offline  
Alt 16.02.2003, 20:16   #42 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@necdoc elpida? fakt ist doch, das die aktuellen os (xp und co.) schon an sich einen großen speicherhunger haben. allerdings glaube ich nicht das spiele statt mit 512 besser mit 768 oder 1024mb laufen. aber 256mb ist meiner meinung nach zu wenig.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline  
Alt 25.03.2003, 15:38   #43 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

an alle win2k &xp leute. macht mal den task manager auf und minimiert ihn während des arbeiten. nach 1h doom3 zeigt er bei mir 400mb in benutzung an. das heist das ich noch ca 100mb frei hab. und jetzt sag mir mal einer für was ich mehr brauch wenn er nicht mal 512MB ausreitzt.

PS: grafiker & co mal ausgenommen.
Skywalker ist offline  
Alt 25.03.2003, 16:19   #44 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Mein Rechner sieht im Moment folgendermassen aus:

Offene Programme:
1 * Outlook
1 * Winamp (Unterhaltung muß sein)
2 * IE6
1 * SQL Server Enterprise Manager (2000)
1 * SQL Query Analyzer
1 * Visual Source Safe
1 * .NET SDK - Dokumentation
1 * Visual Studio .NET

+ Tools die sonst noch nötig sind (SETI , Antivirus Tools, usw.)

Sind dann bei mir schon zwischen 400 - 500MB Arbeitsspeicher weg! Wenn ich dann noch anfange Corel zu nutzen - dann sind es locker über 600MB! Weiterhin ist dies noch die Minimal Entwicklungsumgebung! Wenn ich dann noch anfange per Frontpage Webs zu verwalten (ja ich schäme mich für das Tool - aber ich muß es nun mal nehmen) - dann sind auch bis zu 800MB Speichernutzung möglich - wenn auch relativ selten!

Das ganze läuft unter W2K Professional - noch net mal XP - somit ist mein Fazit zu dem Thema.

512MB reichen HEUTE locker aus - um sinnvoll arbeiten zu können! Alles darüber ist Luxus - den man sich doch gerne gönnen kann
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline  
Alt 21.04.2003, 15:58   #45 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also bei mir ist das so, ich hab 1 GB RAM von Infenion PC333.
ich hatte mir mein board mit 512 gekauft, dann habe ich aber noch mal 512mb relativ günstig bekommen, und jetzt hab ich halt 1GB wenn man Seti laufen läßt und teilweise mehrere key gen. und ähnliche programme, dann sind 1024 mb schon ganz fein
-Razor- ist offline  
Alt 26.04.2003, 16:41   #46 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Joa, ich denke auch das bei den aktuellen Preisen 1GB ruhig rein dürfen. Ich hab noch 512MB DDR aber werde mir ende des nächsten monat noch was dazu kaufen. Wenn man sich schon die PCs Marke "Aldi" anguckt dan sieht man das 512mb standart sind. die meisten hier zeichnen sich doch aber dadurch aus, dass sie immer n tick mehr ram haben wollen als so ein fertig-pc ausm einkaufsmarkt,oder? naja ich denke jedenfalls nicht das es verschwendung ist sich 1GB ram zu leisten. Vor allem kann man durch die 1GB riegel jetzt auch mal die 3GB bei den meisten boards ausreizen =)
ExOrBiTaNt ist offline  
Alt 27.04.2003, 18:21   #47 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ExOrBiTaNt
Wenn man sich schon die PCs Marke "Aldi" anguckt dan sieht man das 512mb standart sind. die meisten hier zeichnen sich doch aber dadurch aus, dass sie immer n tick mehr ram haben wollen als so ein fertig-pc ausm einkaufsmarkt,oder?
Nun ja, selbst wenn dem so sein sollte, ich persönlich betrachte es als Geldverschwendung, wenn man sich eine PC-Komponente kauft, die man eigentlich nicht braucht, lediglich um den Schwanzlängenvergleich mit einem Aldi-PC-Besitzer zu gewinnen.
John Silver ist offline  
Alt 27.04.2003, 18:37   #48 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von ExOrBiTaNt
Wenn man sich schon die PCs Marke "Aldi" anguckt dan sieht man das 512mb standart sind. die meisten hier zeichnen sich doch aber dadurch aus, dass sie immer n tick mehr ram haben wollen als so ein fertig-pc ausm einkaufsmarkt,oder?
ich dachte immer die meisten hier zeichnen sich dadurch aus, daß sie etwas mehr von dem verstehen was sie machen bzw besser nachdenken als der standard aldi pc user
_Smash_ ist offline  
Alt 27.04.2003, 18:45   #49 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und ich dachte immer die user hier wollen immer das beste und den high end bereich in sachen hardware....
-Razor- ist offline  
Alt 27.04.2003, 18:47   #50 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm so genau kann man das eh nich klären.
Einer dem jeder Cent heilig ist, wird sicherlich sagen es ist Verschwendung. Ein anderer wird sagen, der PC wird bestimmt nich langsamer dadurch also lohnt es sich. Zudem bezieht es sich eben auf die Anwendungen die man so täglich benutzt. Also ich hab heut mal n Video geschnitten und muss sagen, das hat sehr lange gedauert. Ich erwarte von 1GB schon merklich mehr Power.
ExOrBiTaNt ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
512, arbeitsspeicher, mensch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Cashback: Mehr Kerne ? Mehr Bares zurück TweakPC Newsbot News 0 21.06.2012 20:38
[News] Der Mensch als Datenleitung TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.10.2008 18:35
der erste Mensch auf dem Mond Hangkuro Off Topic 14 24.06.2008 11:49
Mehr Arbeitsspeicher für mein Notebook, aber welchen? ML2000 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 10.03.2007 13:23
warum braucht ein tv eigentlich kein anti aliasing? Zyrano Sonstige Hardware 24 13.09.2003 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved