Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2007, 05:55   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Samsung: 1000 GByte Festplatte als Sonderangebot

Guten Morgen.

Das sind wahrlich Kampfpreise.
Da frage ich mich auch, was die anderen Hersteller dagegen unternehmen wollen. Da gäbe es die MTBF Zeiten zu erhöhen, die Start/Stop Zyklen zu erhöhen, 2.5 Zoll Festplatten mit gehobener Leistung auf den Markt für den Normalsterblichen zu bringen.
Endlich mal 10000RPM Salonfähig zu machen und Hybridfestplatten mit aufrüstbaren Flashspeicher versehen.

Ausserdem sich qualitativ gänzlich von Samsung abzuheben. Persönlich würde ich mir höchstens SSD Hardware von Samsing kaufen. Drehende Scheiben trotz dieser Kampfpreise doch lieber bei einem renommierten Hersteller. 3 Jahre Garantie hin oder her, wenn mir wichtige Daten wegen inakzeptablen Fabrikationstoleranzen verloren gehen, bringt es mir meine Daten auch nicht zurück. Ausser Samsung ruft die Datenrettungsgarantie in das Leben.

Herstellerübernahmen wären ganz schlecht. Nicht nur wegen der negativen Preisentwicklung, sondern hauptsächlich wegen Stellenabbau und zukünftiger Innovationslosigkeit. Bei Seagate habe ich das Gefühl, das sie nach der Maxtor Übernahme Däumchen drehen. Null Innovation im Desktopsegment.

Letztlich muss aber Samsung erst Kunden und Marktanteile gewinnen, was ihnen bei dem Tempo wohl auch gelingen wird. Nicht das sie der schlafenden Konkurrenz einen tritt in den Hintern verpassen. Da wird sonst auch WDs Krallenplatte handzahm manikürt.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten