Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2007, 08:23   #11 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer/s Drucker/Multifunktionsgerät bis ca. 60€

@peak_of_tweak
Das Problem bei Test's in der c't war meiner Meinung nach schon immer, dass die sich nicht eindeutig auf eine Rangfolge festlegen können.
So ist es auch wieder bei dem von UnoOC angesprochenem Beitrag.

Nach dem mehr oder weniger hilfreichem Statement, dass sich "anspruchsvolle Anwender mit einem Kauf" (dieser billigen Geräte) "nicht einmal gedanklich zu beschäftigen brauchen" folgt die (wie erwähnt auch von mir geteilte) Erkenntnis:
"Wer jedoch ordentlich Geld beim Kauf sparen will und nicht alle Funktionen in höchster Qualität benötigt, kann durchaus zugreifen."

Meine persönliche Zusammenfassung in Summe vom Fazit und "+" und "-"-Zeichen aus der Tabelle lautet:
  • HP Photosmart C3180 wenn du mehr Wert auf bessere Ausdrucke legst
  • Canon Pixma MP160 für etwas schlechtere Druck-, dafür bessere Scanqualität
Laut c't punktet der Canon (neben dem Brother DCP-115C) noch durch die Verwendung günstiger Tinten. Meine persönlichen Erfahrungen besagen zwar, dass auch Canon seit der Einführung der neuen Patronen (PG40/50; CL41/51) stark angezogen hat, im Vergleich mit den neueren Produkten der anderen Hersteller relativiert sich das aber. Scheinbar haben sich alle auf einem höheren Niveau wieder eingepegelt.

Noch eine Bemerkung abseits des c't Artikels:
Falls du irgendwo noch Restposten vom Pixma MP110 findest, wäre der auch eine Überlegung wert. Qualitativ mit dem MP160 vergleichbar, benutzt dieses Gerät noch die "alten" BCI-24-Patronen, welche sehr preiswert (ca. 2,- €) von hochwertigen "Nachahmern" (iColor) zu beziehen sind.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (04.06.2007), peak_of_tweak (04.06.2007)