Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2007, 11:54   #13 (permalink)
|ZeD|
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung: 1000 GByte Festplatte als Sonderangebot

eben, das ist doch jedes mal das gleiche Gerede von vielen Leuten:
"Wozu braucht man <setze_beliebigen_Wert> GB Festplatten???"

Vor paar Jahren haben sich Leute gefragt wer jemals eine 10 GB Platte voll kriegt - vor 20 Jahren warens wohl 100 MB.

Vor >10 Jahren hat z. B. kein Mensch daran gedacht sich Musik großflaechig auf seine Festplatte zu hauen - weil das .wav-Format einfach zu exorbitant viel Platz gebraucht hat im Vergleich zu den Kapazitaeten damals.
Kaum kam MP3 schon haben sich die Kids ueberboten mit Spruechen wie "Ich hab 4 GB MP3s" "Ach geh, ich hab 20 GB" etc.

Kaum wurde es geschafft Sicherungskopien von DVDs zu erstellen, schon sieht man einen mit mehr Filmen als den anderen - da sind jedes mal so 4 GB weg.

Wie auch schon erwaehnt: die naechsten Stufen sind die immer groeßeren Bilder von Digitalkameras (obwohl das eher weniger Leute machen werden), aber auf jeden Fall kommende HD-Filme die dann keine 4, sondern evtl. 40 GB belegen.

Und wenn diese Leute dann in paar Jahren meinen "Wozu braucht jemand 100 TB? 50 TB reichen doch vollkommen!", dann wirds auch da wieder was geben womit man die Platten vollkriegt .
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten