Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2007, 00:32   #21 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Samsung: 1000 GByte Festplatte als Sonderangebot

Es spricht nichts gegen den Kauf von Samsung Festplatten, auch wenn es meinen ersten Beitrag widersprechen mag. Samsung hat innerhalb kurzer Zeit mit interessanten Festplattenserien den Markt überrumpelt, während die anderen Hersteller nur vom Kunden viel Geld für aufgewärmte Ware kassiert haben.

Nur entwickelt Samsung derzeit noch auschliesslich für den Massenmarkt für wenig Geld. Lediglich die T133, T166 und kommenden Serien wären auch für mich interessant, wenn meinerseits der Bedarf vorhanden wäre.

Ich will an dieser Stelle nicht die Fähigkeiten und Möglichkeiten von Samsung untergraben. Leider bekommt man von Samsung für das gebotene Geld eindeutig zu wenig Qualität. Die T166 hätte locker als Enterpriselösung entwickelt und verkauft werden können und selbst mit 200€ wäre sie auch weiterhin ein Preis/Leistungsknaller. Doch hat leider Samsung diese neuratige Festplattenserie der 500GB Grössenordnung für eine 99€ Käuferschicht entwickelt. Daher ist mein persönliches Interesse an Samsung Festplatten gering. Somit stehe ich persönlich mit solchen Produkten auf denm Kriegsfuss. Für mich sind Festplatten keine Massenprodukt, sondern ein Vertrauensprodukt der Hersteller an den Kunden. Mir sind meine Daten mehr wert als Preiskampforgien und Entwicklungen, die hohe Preise nicht rechtfertigen und nur dem Preiskampf dienen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (05.06.2007)