Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2007, 14:44   #14 (permalink)
FallenAngelNRW
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sempron Bremse?

Die Anhebung der "PCIe Clock" von 100 auf 110 MHz brachte leider nicht besonders viel...

3DMark03 - 14.537 Punkte
3DMark06 - 4.266 Punkte
3DMark01SE - 16.850 Punkte
AquaMark 3 - 58.670 Punkte

Das einzigste was deutlich stieg war die Temperatur. Bei gleichen Taktraten + 4° C, also von Last 79° auf 83° C. Bei 83 angekommen dreht der Lüfter aber mal richtig auf und bringt sie schnell wieder auf ca. 77°.

Ab einer Frequenz von 115 MHz bleibt das Bild leider nicht mehr fragmentfrei.

Wenn ich noch mehr Leistung aus der GraKa holen will bleibt mir wohl nur noch der Pencil Mod (und evtl. nen Zalman) über...

PS.: Mein 754er PC zeigt beim Booten an "1024 MB RAM ... 1T ... Single Channel". Wenn er kein Dual Channel könnte, wäre die Aussage Single Channel ja überflüssig, daher gehe ich davon aus das er es kann.
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten