Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2007, 21:00   #23 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Samsung: 1000 GByte Festplatte als Sonderangebot

Renommiert ist in der Tat ein Begriff, der beim normalen Kunden als Meinung gerne Anklang findet. Ist IBM renommiert, ja, als sie sich mal Einsatz und gute Produkte in die Klinke gaben und nein, weil sie einen Teil der Festplattenserien qualitativ in den Sand setzten. Sowas lässt sich auf alle Firmen übertragen. Ich werde mir hier hinsichtlich der Hersteller nicht die Beine ausreissen und Namen in den Wind setzen. Dafür gibt es erstens keine öffentlichen Statistiken, aus gutem Grund, und jeder PC Händler wird sich auf die eigenen Statistiken stützen, wobei auch hier nicht auf jede Fehlerquelle, die beim Kunden womöglich auf eigenen Fehlern entsteht, berücksicht werden kann.

Es bringt daher wenig, wenn ich behaupte, bei uns in der Firma wurden vornehmlich viele Seagate verkauft. Der Anteil an verkauften teureren Maxtor und WD Platten war gegenüber Seagate verschwindend gering. Der Rücklauf an Seagte Festplatten war aber gross. Soll ich hierauf in irgendeiner Form ein "renommiert" ablassen?

Kommune23 hat da ein hilfreiches Kommentar abgegeben.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten