Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2007, 12:34   #8 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WAKÜ für C2D ~3300Mhz und mehr

Zitat:
Zitat von Poweraderrainer Beitrag anzeigen
von was für CPus sprichts du eigentlich? hier gehts um hochübertaktete conroes, die schlucken auch einiges und mit nem singleradi ist man da ganz schnell am ende - außer das brett gibt blödsinn aus, den man aber gerne glaubt, weil die temps ja so schön niedrig sind.
Ich spreche von meinen 2 AMD Opteron Server-CPUs die je 85W nehmen also insgesamt 170W und die haben keine Stromsparfunktionen, sie brauchen also auch im idle Zustand so viel Strom und nicht nur bei maximaler Auslastung.
Ein Conroe schluckt nominell maximal 65W bei Vollauslastung. Auch hoch übertaktet sicherlich nicht über sagen wir 100W. Ist immer noch einiges weniger als meine 170W oder?

Zitat:
Mag ja sein, dass das bei dir geht - aber das hat nichts zu heißen. Die Bedingungen sind bei jedem anders und außerdem kommts sehr stark bei den C2Ds drauf an wie der Heatspreader sitzt. bei mir sitzt er relativ schlecht zb
Aha und der Heatspreader wird dann also besser sitzen wenn er einen tiple-Radi einbaut?
Sorry das kapier ich jetzt nicht ganz
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten