Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2007, 12:35   #4 (permalink)
behlertaxi
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: grafikkarten übertakten

Also. Wen du eine Grafikkarte "overclocken" willst (das heist du erhöhst den "standart" Takt deiner Grafikkarte), dan benutzt du am besten das Programm Riva Tuner !
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001805.html
Mit diesem Tool kannst du sowohl den RAM-Takt erhöhen sowie den GPU-Takt.
Nur was ich nicht ganz verstehe ist, was meinst du hier mit :

kann ich eine unübertaktete grafikkarte genauso gut übertakten wie als wenn ich z.b. eine von xfx kriegen würde
danke im voraus für eure antworten

So viel ich aus deiner Frage entnehmen konnte, willst du wissen ob man eine Grafikkarte von XFX höher takten kann, als eine standart Version.

Du musst wissen, das XFX Grafikkarten in verschiedenen Takt-Versionen verkauft !
Beispiel 8800GTX.
Die 1.Version:
http://www.alternate.de/html/product...ticleId=169055
Die 2.Version:
http://www.alternate.de/html/product...ticleId=210557
Die 3.Version:
http://www.alternate.de/html/product...ticleId=176639

Daher hat jede einzelne Grafikkarte die oben gennant wurde, eine einzelne Takt-Grenze ! Wen man die standart Version der 8800GTX nimmt, kann man diese genau so hoch takten wie eine vergleichbare 8800GTX von Gainward. Da diese genau den gleichen Takt hat und daher die gleiche Takt-Grenze besitzt.
Dei oben gennante Version.2 und Version.3 sind höher taktbar, da diese einen vom Hersteller aus "Overgeclockeden-Takt" besitzen.
Ist doch ganz einfach zu verstehen. Ich hoffe ich konnte eine Antwort auf deine Frage finden/darstellen.

Geändert von behlertaxi (10.06.2007 um 15:38 Uhr)
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten