Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2007, 15:39   #5 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: grafikkarten übertakten

Bitte achte etwas mehr auf deine rechtschreibung!
Sachen wie "standart" oder "overgeclocked" müssen nicht sein. Ich kenn nur die standarte und schreib doch übertaktet oder oc statt solcher wortwulste.

So nun b2t. Was du hier schreibst, muss nicht stimmen.

Man kann nicht automatisch davon ausgehen, wenn man eine graka mit oc ab werk kauft, diese auch höher ocen kann, als eine standardversion (nicht standart!).
Schließlich legen die allermeisten hersteller von grakas nicht hand an den spannungen an, da eine erhöhung auf dauer auch zu riskant ist.

Die einzige, echte möglichkeit, dass sich eine oc-version besser ocen lässt, wenn man mal vom zufall absieht, kann schlicht und einfach daran liegen, dass es zum teil (bei den stark übertakteten versionen) sich um ausgewählte grakas handelt, die diese taktraten relativ locker mitmachen, um auch dauerhaltbar zu sein.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (09.06.2007), Crystallion (09.06.2007)