Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 11:53   #9 (permalink)
ostpocke
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: brauche neuen cpu. was für einen?

stellt sich aber trotzdem die frage, wieviel er augeben will.

und wofür er den rechner hauptsächlich nutzt,ich schätze zum zocken.
beim zocken hat man nie mehr leistung als man eigentlich braucht
und dabei geht dem athlon x2 6000 sogar gegen den e6600 die luft aus.

wenn er sich jetz auch noch ne 8800gtx holen will, würde die empfehlung von mir nach wie vor trotzdem zum sockel 775 gehen, da man da auch noch zu einem quad core greifen kann. ansonsten geht einfach zu viel leistung flöten.

weiterhin steht ja meiner meinung nach immer noch in frage ob es nächstes jahr überhaupt noch produkte von amd/ati geben wird.

EDIT: ich hab ne 8800ultra und nen e6600 und werd mir definitv ne wakü holen, da ich die graka immer nur müde lachen höre, weil sie sich langweilt. die highend systeme heutzutage sind dermaßen cpu-limitiert. da ist schon jedes quentchen mehrleistung wichtig.
und davon hat intel nun wesentlich mehr als amd.
es geht dem TE ja auch um zukunftssicherheit, und die ist sowohl von der aktuellen leistung als auch von übertaktungsfreundlichkeit bei intel am meisten gegeben.

wenn schm4lz jetzt sagt er möchte nich auf nen anderen sockel umsteigen, würde ich definitv sagen: hol die den x2 6000, der is so günstig zur zeit!
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BomberD (12.06.2007)