Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 12:21   #10 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: brauche neuen cpu. was für einen?

Zitat:
systeme heutzutage sind dermaßen cpu-limitiert.
Dermaßen CPU Limitiert, dass man nicht flüssig spielen kann? Ne das bezweifle ich :P

Zukunftssicherheit sollte man nicht wirklich von einem PC erwarten. Heute kaufst du neues Board um nen Intel Chip draufzusetzen und am Ende des Jahres kommt AMD mit seinem Verspäteten Prozessor und Pöff.

Wie man es dreht und wendet. Für ein Jahr vorausplanung reicht auch ein x2 5600 locker aus. Und selbst wenn zu Weihnachten Intel was besseres hat kann er immernoch sein AM2 System aufrüsten.

Solange es bei AMD Prozessoren gibt die bei weitem genug Power haben lohnt ein Umstieg auf Intel nicht. Auch wenn Intel schnellere Chips hat.

Das ist keine Philosophiefrage, oder ob ich AMD Fan bin oder was auch immer. Es wäre Unsinn. Ein x2 5600 reicht locker aus um ne 8800gtx zu befeuern. Ich meine wenn man in Auflösungen von 1024x768 zockt, dann brauch man auch keine 8800gtx :P

Wenn der Pozzie bei der Auflösung alles schafft, dann ist er schnell genug. Den Rest macht die Grafikkarte.

Ich will hier um gotteswillen Niemandem was ausreden, aber nur wegen ein Paar Prozenten sowieso nicht genutzter Leistung eine Platform zu wechseln ist doch Unfug, oder?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten