Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 12:36   #12 (permalink)
ostpocke
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: brauche neuen cpu. was für einen?

ich will ihm ja auch nicht einreden, er soll jetzt auf intel umsteigen , oder so.

aber ich sag mal so, im sommer kommen hellgate, crysis, UT3 und so weiter.
und bei dx10 wird man sehr schnell sehen wo die grenzen der aktuellen cpus liegen.
da isses besser wenn man nen bissel mehr luft nach oben hat.

und keine cpu kann die gtx geschweige denn die ultra befeuern. ich merke das bei mir.
bei mir bringt auch nur der hauch von cpu oc so dermaßen viel leistung, das glaubt man gar nicht.

aber er hat ja ne 7900gx2 drin, an seiner stelle würd ich eh noch warten bis ich mir ne neue graka hole, es sei denn er braucht jetz unbedingt dx10 und will die oben genannten games auf hohen einstellungen flüssig zocken.

wenn du erstmal bei deiner aktuellen graka bleiben willst würd ich den x2 6000 nehmen.
wenn du aber wirklich demnächst auf geforce 8 umsteigst, wirst du wohl auch dementsprechende games darauf zocken wollen und dann ist meiner meinung nach ein intel system besser.

ich würde mal wagen das ganze für den TE zusammenzufassen:

willst du alle games die dieses jahr noch kommen auf höchsten einstellungen flüssig zocken --> 8800gtx und intel dual oder sogar quad-core-sytem.

reichen dir mittlere einstellungen und du willst noch auf die nächsten noch leistungsfähigeren grafik- und cpugenerationen warten --> x2 5600 oder besser 6000

EDIT: wie ich schon gesagt habe, is ne frage des budgets
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten