Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 12:41   #13 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: brauche neuen cpu. was für einen?

So muss nun ach mal mein Senf dazugeben, da er ja schon nen AM2 Board hat würde ich auch nicht zu nem anderen Sockel unbedingt raten.
Den 6000er+ kann er bei seinem Board schon mal getrost vergessen, hatte das Asus M2N-E SLI und noch ein paar andere Boards getestet.
Das Problem bei den meisten Asus Board besteht darin das die vcore nur bis 1.30V-1.35V geht und da bekommste mit dem 6000er of Bluescreens.
Der 6000+ nimmt 128W was ich meiner Meinung nach etwas hoch finde.
Hatte seit ich PCs hatte und das ist schon ne ganze Weile immer AMD aber jetzt bin ich auch zu Intel gewechselt und bereue es nicht.
Grund dafür war das es kaum noch gute Boards für den AM2 giebt die ohne Probleme laufen jedenfalls bei meiner verbauten Hardware.
Finde auch das mein Intel System insgesamt echt stabiler läuft als meine ganzen AMDs Syteme zusammen.
Ich würde Ihm aber auch ehr zum 5600+ raten wegen dem verbrauch der CPU, da die niedriger als beim 6000+ ist.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten