Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 07:44   #18 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WAKÜ für C2D ~3300Mhz und mehr

Hi,
die Wassermenge ist bei einer WaKü egal. Wenn der Radi genug Kapazität hat pegelt sich das System nach kurzer Zeit ein und hält die Temperatur konstant. Wenn der Radi zu wenig leistet wird das Wasser mit der Zeit immer wärmer (wodurch der Wirkungsgrad des Radis natürlich steigt). Mit mehr Wasser verschiebt man den Effekt nur zeitlich.
Die letzte WaKü die ich gebaut hatte (Anforderung war sehr kompakter Radi) hat nur 450 ml Wasser drinn. Wärmetauscher waren 2 Heizungsradiatoren vom Auto. Etwa vergleichbar mit einem 240er Radi. 2 Papst Lüfter @5V dazu und alles bleibt kalt.

Ich bin mitlerweile Fan von externen Radis. Schnellkupplung dazwischen und das Teil ist ratz fatz abgeklemmt für den Transport. Kommt beim Umzug meines Rechners in den LianLi Tower auch drann.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten