Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 14:16   #1 (permalink)
Rahl
Neuling
 

Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 2

Rahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sata-Platte wird mit übertaktet

Hallo !

Wenn Ich versuche mein Sys zu übertackten steigt meine sata Platte aus weil diese wie es schein mit übertacktet wird. Wie ich den Ht Tackt über 215 anhebe erkennt er die Platte nimmer.

Board :
Asus M2V ( ViA k8t890 chip) mit einem AMD 64x2 3800+EE

Nun suche ich eine Lösung das ich mit meiner S-ATA platte ohne Neuinstalation oder IDE Plattenkauf auskomme


Nun habe ich mir eine Pci-S-ATA karte gekauft um das Tackt Problem zu umgehn.
Worauf ich nun nicht von der Pci karte aus booten kann, platte wird aber erkannt im Bios und bootscreen, abernicht von Windows XP.
(wenn ich vom board aus boote und eine platte in die pci karte stecke Funktioniert alles tadellos)

Nun suche ich eine lösung um entweder den S-ATA tackt in den griff zu bekommen oder aber das ich von der Pci karte starten kann, ohne eine Neuinstalation zu machen wo ich dann mit F6 den treiber perd Diskette reinwürgen müßte.

Danke mal im voraus
Rahl ist offline   Mit Zitat antworten