Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2007, 11:39   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich eine Netzwerk-Karte ?

Das kommt darauf an was du jetzt für eine Karte (bzw Chipsatz) hast.
Auch die onboard Karten können ja verschieden angebunden sein. Entweder sie sind bereits im Chipsatz integriert oder sie sind per PCI oder PCI-X (PCI-X nur bei Serverboards) angebunden.
Wenn sie "nur" per PCI angebunden sind dann wird dir eine PCIe Karte natürlich schon einen Vorteil bringen. Wenn deine Karte schon im Chipsatz integriert ist dann wage ich zu behaupten dass es eher langsamer wird.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten