Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2007, 13:12   #4 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich eine Netzwerk-Karte ?

Zitat:
Zitat von behlertaxi Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal die Frage gestellt, ob sich eine seperate Netzwerk-Karte überhaupt lohnt.
Nein.

Zitat:
Da diese ja einen niedrigeren Ping erreichen sollen und daher die Ruckelpartien abschafen "sollten". Ist das würklich so ?
Nein, ist völliger quatsch.

Zitat:
Ich meine wen man sich eine Netzwerk-Karte siehe hier: http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true
anlegen sollte, hat man überhaupt mehr Netzwerkleistung ?
Nein, du wirst keinerlei Veränderung merken, wenn du nicht auch die Gegenstellen entsprechend nachrüstest. Und dazu brauchst du nicht diese Monsterkarte, da reicht auch die Homevariante. Die Geschwindigkeit wird die selbe sein.

Zitat:
Für 150€ müsste sich eine derartige Netzwerk-Karte ja wohl lohnen. Oder ?
Nicht alles, was teuer ist ist auch sinnvoll. Diese Karte hat funktionen, die du nie benutzen werden kannst.


Ich hätte da noch ein paar Fragen:
Was für eine Karte hast du jetzt? Wenn onboard bitte das Mainboard angeben.
Bei was ruckelt es denn deiner Meinung nach?
Welche Ping Zeiten hast du in deinem Netzwerk?


EDIT:
Habe gerade dein Sysprofil angeschaut um das Board rauszubekommen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Code:
MainBoard:  	 Asus P5B
Chipsatz: 	Nvidia Geforce7 Series
Northbridge: 	VIA PT880 Pro rev 00
Southbridge: 	VIA VT8237A rev 00
Anschlüsse: 	1 AGP, 3 PCI, 6 USB
Nvidia Geforce7 Series ist kein Chipsatz für Mainbaords, sondern ein Graphikchip.
Die North und Southbridge kann nicht von VIA sein, wenn das board ein P5B ist, denn das hat einen Intel-Chipsatz drauf.
Ebenfalls hat das P5B keinen AGP Port mehr, sondern PCIe.
Hast du also das P5B und sind die Werte falsch, oder stimmen die Werte (die von den Bridges) und die Bezeichnung ist falsch.
Hast du wirklich das P5B, so ist eine extra Netzwerkkarte nichts als in die Tonne getretenes Geld.




Grüße
_Smash_
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Crystallion (16.06.2007), dr_Cox (16.06.2007), redfalcon (16.06.2007), tele (16.06.2007)