Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2007, 20:59   #14 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E4400@2x2,66ghz.. dann is schluss

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Einzeln betrachtet machen die Aussagen von Darkplayer sehr viel Sinn!
Eben, einzeln, aber nicht im Kontext.
Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
@borsti - ich weiß echt nicht was Du uns damit sagen willst!
Ganz einfach der Ansatz und Erläuterung zum oc Problem mit dem Ansatz ram.
Es wurde bereits gepostet, das der ram 1:1 Taktet, bei effektiven 790 mhz und das es ddr800 ram ist.

Somit ist erstens der Ram als Fehlerquelle beim oc ausgeschlossen, da er sogar noch unterhalb seiner Spezifikationen läuft; und zweitens erübrigt sich damit die Erklärung um das heruntertakten des Rams auf ein 1:1 Verhältniss.

Sicherlich sind die Aussagen richitg: Dass es nahezu nichts bringt, wenn der rampspeed über dem FSB liegt und das man lieber 1:1 bei schärferen timmings fahren sollten - , doch in diesem Rahmen ist das völlig unnötig, da dies alles einegehalten wurde.


In diesem Sinne habe ich mich wohl auch falsch ausgedrückt, es ist kein Unsinn, aber unnötiger input der am Ende nur den TE unnötig verwirrt.

Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten