Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2007, 12:30   #15 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: E4400@2x2,66ghz.. dann is schluss

Er läuft eben nicht 1:1!

Sonst hätte er ja für einen effektiven RAM Takt von 790MHz immerhin einen FSB von 395MHz anliegen haben müssen!

Die Aussage mit DDR800 eingestellt - hat auch nicht wirklich was mit dem effektiven Speichertakt zu tun! Manche Boards/Hersteller verwenden dies nämlich um den Speichermultiplikator zu setzen - was durchaus verwirrend ist, da sich damit Board A ganz anders verhällt wie Board B.

Mein persönliches Gefühl ist eher - das der Threadersteller immer nur mit 3DMark06 getestet hat. Damit reicht es fast schon aus - dass die Graka minimal langsamer läuft und die CPU deutlich schneller als zuvor - und schon spukt 3DMark einen niedrigeren Benchmarkwert aus.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten