Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2007, 17:06   #7 (permalink)
Neosoul
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ein guter Anfang

Eigentlich finde ich den Thread sogar witzig. Die Idee von Zyrano eine Nachricht über einen Brand in einer Kirche mit dem Threadtitel "Ein guter Anfang" zu versehen, das hat schon was.

Ich bitte aber dennoch Zyrano dazu mehr Stellung zu beziehen. Würde gerne Wissen, in welcher Weise du zu der Kirche bzw. Katholiken/Evangeliten und anderen Religionen stehst.

Schnell noch zu meiner Meinung: Ich mag das Christentum nicht. Wenn man sich anschaut, was ein großtteil der Christen die letzten 2000 Jahre für Kriege geführt haben. Ich errinnere hier mal an die Kreuzzüge bzw. an solche makaberen Ideen wie Hexenverbrennung (das war im übrigen auch nicht witzig). Prinzipiell habe ich nichts gegen Religionen, aber es gibt halt in den meisten/allen Religionen Aspekte die mir nicht gefallen. Fanatische Religiöse mag ich sowieso nicht. Bin zwar auch der Meinung, das es eine höhere Macht gibt, aber ob ich deswegen zu einer Religionsgemeinschaft gehören muss bezweifle ich.
Die Juden bekommen von mir einen besonderen Sympathie-Punkt. Eine Religiöse Gemeinschaft, die es auch nach 2000 Jahren Unterdrückung geschafft hat zu überleben. Ich finde dem sollte Respekt zugesprochen werden.

MfG
Neosoul

P.S: Ich füge hier noch mal an das dies meine Meinung ist und die Forenbetreiber dafür keine Haftung übernehmen.

Geändert von Neosoul (20.06.2007 um 17:19 Uhr)
Neosoul ist offline