Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2007, 00:07   #1 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Asus M2N-E - Übertakte ich meinen PCI-Bus?

Hi!

Habe vom A8N5X (nForce 4) zu nem M2N-E (nForce 570 Ultra) gewechselt.

Beim alten Board gab's im BIOS die Option den PCI auf 33,3 MHz zu fixieren. Beim neuen gibt es die nicht mehr.

Da ich den FSB auf 250 MHz angehoben habe, frage ich mich jetzt, ob der PCI noch mit 33,3 MHz taktet, oder synchon zum FSB jetzt 41,7 MHz hat?

Meine einzige PCI-Karte, eine Technisat Skystar 2 (DVB-S) läuft zwar problemlos, aber nicht, dass die irgendwann doch abraucht.

Weiß das vielleicht jemand?

Oder noch besser: Gibt es ein Tool, mit dem ich den PCI-Takt selbst ermitteln kann?

Schon mal vielen Dank,

Andreas
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)

Geändert von Caramon2 (27.06.2007 um 07:39 Uhr)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten