Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2007, 07:38   #6 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Asus M2N-E: sporadische Freezes

Zwischenstand:

Mit dem Standard-C&Q und 250 MHz FSB (also 1,25, 2,25, 2,5 GHz) scheint das Problem nicht aufzutreten.

Bin gestern dann wieder auf RM-Clock umgestiegen, benutze die selben Einstellungen, nur dass ich als Zwischenstufe 8x statt 9x nehme, also 1,25, 2,0, 2,5 GHz, da das etwas mehr Sinn macht. Der 9x wird praktisch nie benutzt. Das hat auch noch keinen Freeze verursacht, aber das sagt nach der kurzen Zeit noch nichts.

Probleme gib es, die 4x250 MHz fest im BIOS einzustellen, da es nur bis 5x runter geht. Musst dann probieren, ob es bei 5x100 MHz auch auftritt. Vielleicht mag er ja auch nur den 4x nicht? Halte ich aber für unwahrscheinlich, da der S939-X2 keine Probleme damit hatte.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten