Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2007, 14:16   #6 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMDs Barcelona: Termine, Taktraten und Preise

Ich denke nicht, dass beides eintreten wird.

1. Fall
Der AMD ist schnell und zieht an den Intel vorbei, ist durchaus möglich, aber warum sollte der Preis dann "schnell" fallen? Wäre unlogisch, Intel zieht zur Zeit auch nur mit, ist aber eigentlich in jedem Bereich deutlich teurer als AMD, sind ja auch besser.

2. Fall
Der AMD gewinnt zwar gegen seinen Vorgänger aber bleibt weiter hinter dem Intel zurück, in dem Fall muss AMD die Preise schnell und rapide senken, denn sonst verlieren sie weiter an Boden.

3.Fall
Der AMD zieht gleich, das ist wohl für den Endverbraucher das schönste Szenario, in dem Fall ist der AMD aber in meinem Begriff nicht gerade schnell. Aber es würde sich richtig was am Preismarkt tun, da beide gleichwertige Produkte hätten, würde bei beiden die Priese drastisch sinken, noch mehr als wenn einer besser ist, denn dann gehts um die Wurst. So gibts immer welche die sich auch auf die Performance Seite schlagen und die Kostenseite zurückstellen, aber wenn beide gleich gut wären, dann würde jeder den günstigeren nehmen. Da hätte meiner Meinung nach AMD einne großen Vorteil, da sie günstigere Mainboards haben.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten