Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2007, 15:38   #2 (permalink)
[EID]-Mr.GiZMO
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LCD-TV - analog od. digitales Signal - große Unterschiede?

My two cents:

Ich habe daheim (in Deutschland) analoges Kabel. Die Eltern haben einen nonHD-TV und ein Freund nen schoenen grossen HDready-TV (auch analog Kabel). Bei beiden sieht das Bild recht gut aus... Wird eben von der Standard-PAL-Aufloesung vom TV-Tuner auf die native Pixelzahl des TV hochgrerchnet. Da entstehen bei manchen Tunern unschoene Effekte, aber ein gutes Geraet laesst das Bild auch einigermassen gut aussehen.

Jetzt bin ich hier in USA mit digitalem Kabel ausgestattet und nicht wirklich "zufrieden". Was ich bemaengle sind einige Komprimierungseffekte (Artefakte wie in low-quality-jpg's), die v.A in dunklen und wenig kontrastreichen Bildern (Nebel z.B.) zu sehen sind.

Ob das jetzt am Receiver, oder am digitalen Anschluss liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht auch weil hier NTSC verwandt wird.

Einen Vorteil haste mit digi-Kabel aber: du kannst HD empfangen, wo es ausgestrahlt wird (ProSieben, Sat-1 und Premiere, soweit ich weiss).

Ich wuerde vielleicht noch etwas warten, bis die Hardware (Receiver) guenstiger sind, denn nachruesten geht ja immer, musst den ja nur zwischen Dose und TV klemmen. Und viele Kabelanbieter senden analog und digital zugleich!

Das nur mal "meiner Meinung" nach!
CU
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten