Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2003, 19:14   #3 (permalink)
Buschfunker
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich versuche jetzt mal dir das genauer zu erklären:

Zunächst benötigt dein Server zwei Netzwerkkarten, eine für dein LAN und eine für das Internet(WAN).
Du kannst dies alles auch über eine Netzwerkkarte über ein Switch abwickeln, aber bleiben wir jetzt einfach mal bei der ersten Version!


Dann musst du auf dem Server die Internet-Verbindung einrichten, hierfür würde ich dir raten nicht den Telekom Treiber zu installieren!!!
Lad dir am besten diesen folgenden Treiber runter, es ist auch ne Installtionsanleitung dabei!
ftp://download.serveftp.net/PC/Inter...E_096-Treiber/


Wenn du den Treiber erfolgreich installiert hast, gibt es zwei Möglichkeiten den Internetzugang zu teilen(für mehre PCs). Du kannst das Windows integrierte ICS nutzten oder einen Proxy-Server installieren.
Der Proxy ist zwar schneller, allerdings musst du hier etwas mehr Zeit zum installeiren einplanen. Der beste Freeware Proxy ist zur Zeit der Jana-Server, er hat auch nen FTP, HTTP, News und noch viele andere Server integriert. www.jana-server.de

Ne Anleitung zum installieren von ICS findest du im Tutorials Bereich des Forums.



Das Freigeben der Datein ist am einfachsten!
Hier musst du nur das Laufwerk oder den Ordner freigeben und die Zugriffsrechte setzen.
Jetzt gehst du über die Netzwerkumgebung von deinem Client auf deinen Server und machst einen Rechtsklick auf den freigegebenden Ordner den du gerne als Netzlaufwerk verbunden jhaben möchtest und klackst auf "Netzlaufwerk verbinden".
Jetzt verbindet sich der Rechner von dem du die MP3s hören willst bei jedem start mit deinem Server und zeigt dir den eben als NEtzlaufwerk verbunden Ordner im Arbeistplatz an.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten