Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2007, 20:40   #10 (permalink)
leloo
Abakus
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 20

leloo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 5 Jahre alter OfficePC - Komponentenaustausch bis 300 €

Holla, eine sehr angeregte Disskussion - merci an alle die sich hier beteiligen.

@borsti
bzgl. Speicher, aaah - wie gesagt ich hab das alte System so ausgerichtet, dass ich mehrere Jahre gut damit klar komme. (und mich dann auch nicht mehr so intensiv mit den ganzen beschäftigt)

Das System hat mich zum damaligen Zeitpunkt auch ein paar € mehr gekostet, aber dafür war ich jetzt 5 1/2 Jahre wirklich sehr zufrieden. Wenn, dass das neue System mit der relativ günstigen Aufwertung (im gegensatz zu der 1. Anschaffung) genauso lange mit macht, kann ich mich auch nicht beschweren.

330 € geht auch noch klar, aber ich wollte einen Rahmen abstecken. Weil alles ab 600 € wird dann irgendwann mal uninteressant, weil ich schließlich keinen Super-Up-to-daten Zocker-PC brauche, sondern was solides mit dem anständig Arbeiten kann - ohne längere Ladezeiten.

Und wg. Onboard Grafik mach ich mir keinen Kopf - meine ATI Radeon 7500 läuft jetzt seit 5 1/2 Jahren und hat bisher immer gereicht. Eine Onboard-Lösung auf heutigem Stand, kann da sicher locker 3x mithalten. Und das vor allem bei mir, 2% Spieleanteil am geschehen hier....

HMDI muss denk ich für meinen Anwendungsbereich nicht sein.

@ mondrian
auch wenn sich das jetzt wie aus der Steinzeit anhört, aber ich 500 GB Festplatten ich weiß noch was ich für meine 80 GB gezahlt hab, und wie der System-Admin unserer Firma gemeint hat, dass brauchst Du NIE. Witzig - ich glaub ich muss mich erst an diese Dimensionen gewöhnen, man sieht wie lange ich aus dem Thema raus bin. Merci für die den link mit dem schottischen Preisvergleich, ich werd mich umschauen.
leloo ist offline   Mit Zitat antworten