Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2007, 14:06   #5 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Mach bitte nicht einen Druckeranschluss zum Hauptkriterium deines Wunschboards.
Das board ist die grundlegenste Basis eines vernünftigen PC´s und dein Haus baust du doch auch nicht auf Sand
Greif da ruhig auf die von vcmob angesprochenen adapter oder controller zurück.


Bezüglich deiner bevorzugten Marken: nehm dann klar Gigabyte anstatt ASUS, schau dich einfach mal per google um, das Netz ist voll von Peoblemen mit aktuellen ASUS-boards. Und der einst so tolle ASUS support ist auch nur noch ein Witz.

Soo, nun suchst du ein gutes mobo, da musst du ja erstmal klarstellen was du für Anforderungen hast. WIllst du übertakten? Muss es passiv gekühlt sein?

Also ich würde den P35 schonnmal (noch) nicht kaufen, er bringt bei Einsatz von ddr2 keinen Vorteil gegenüber dem P965. Nimm also ein Gigabyte mit P965. Hier bietet sich also ein DS 3 an, legst du Wert auf eine bessere Kühlung, weil du übertakten willst, nimm ein DS 4.

Schlussendlich auch zum Kühler:
Muss es denn der Zalman sein? Da gibt es den leiseren und billigeren Scythe Infiity für 37€ klick für infinity.
Hier hast du wegen der Towerbauweise auch unwahrscheinlicher Preobleme mit der Kühlung des boards. Und wenn doch müssen halt ein paar der Aluminum fins dran glauben

Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten