TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2007, 04:16   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Wollte Fragen ob man beim GigaByte P35-DS4 den Zalman CNPS 9700 LED ohne probleme dranbekommt ?
Mache mir so meine Gedanken , da viele Bewertungen drauf hinweisen wegen der größe.
Bislang aber noch nicht gesehen/gelesen dass ein 9700 nicht ginge.
Ein 9500 wurde schonmal erfolgreich verbaut aber der 9700 ist etwas größer .

Suche allgemein ein gutes MoBo.
brauche aber unbedingt den "alten" großen Druckeranschluss , ist eigentlich die einzige vorraussetzung und natürlich recht neuer chipsatz z.B. P35 oder P965 .
Bevorzugte Marken Asus / GigaByte.

Endsystem:
CPU: E6600
Graka: GTS 8800 640MB
NT:Enermax Liberty 500W
Platte: 320 Gig 16 MB Cache
Arbeitsspeicher: 2 Gig DDR2 800
MoBo: noch Offen




Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 07:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Hi,
bezgl. des Druckeranschlusses gibt es für ein paar Euro USB->LPT Adapter oder du holst dir eine PCI-Karte.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 12:35   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

das wusste ich schon , aber keine lust auf adapter geschichten oder extra noch pci unten reinpacken !(sieht auch blöd aus)
aber hat sich erledigt, von daher.
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 12:56   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Hi,
frag mich nur was an dem Adapter bzw. der PCI-Karte für 10 EU so schlimm sein soll. Evtl. muss man einen Treiber installieren und gut ist. Wenn man ein LCD-Dislplay ansteuern will, sollte man USB meiden da es immer mal Probleme gab. Da Intel sowieso LPT und COM aus dem Chipsatz verbannt hat, löten viele Hersteller auch nur die passenden Chips auf das Board.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 15:06   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Mach bitte nicht einen Druckeranschluss zum Hauptkriterium deines Wunschboards.
Das board ist die grundlegenste Basis eines vernünftigen PC´s und dein Haus baust du doch auch nicht auf Sand
Greif da ruhig auf die von vcmob angesprochenen adapter oder controller zurück.


Bezüglich deiner bevorzugten Marken: nehm dann klar Gigabyte anstatt ASUS, schau dich einfach mal per google um, das Netz ist voll von Peoblemen mit aktuellen ASUS-boards. Und der einst so tolle ASUS support ist auch nur noch ein Witz.

Soo, nun suchst du ein gutes mobo, da musst du ja erstmal klarstellen was du für Anforderungen hast. WIllst du übertakten? Muss es passiv gekühlt sein?

Also ich würde den P35 schonnmal (noch) nicht kaufen, er bringt bei Einsatz von ddr2 keinen Vorteil gegenüber dem P965. Nimm also ein Gigabyte mit P965. Hier bietet sich also ein DS 3 an, legst du Wert auf eine bessere Kühlung, weil du übertakten willst, nimm ein DS 4.

Schlussendlich auch zum Kühler:
Muss es denn der Zalman sein? Da gibt es den leiseren und billigeren Scythe Infiity für 37€ klick für infinity.
Hier hast du wegen der Towerbauweise auch unwahrscheinlicher Preobleme mit der Kühlung des boards. Und wenn doch müssen halt ein paar der Aluminum fins dran glauben

Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:32   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Borsti ... alle Deine Empfehlungen in allen Ehren, aber Deine Scythe-Duselei geht mir langsam auf die Nüsse *fg* ;P

Der Zalman ist _NICHT_ (!) größer als der Scythe, und der Scythe ist auch nicht allgemein _performanter_.
Ruhiger isser bei minimal schlechterer Kühlleistung, das wars, dafür aber auch schwerer und die Befestigung ist ohne Retention Kit unter aller Sau!

Wenn also jemand nen Zalman möchte dann lass ihn *kruzifix*

Sorry, musste mal sein ;o)

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 02:08   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Punkt 1:
Das er kleiner ist, sage ich nirgends :P
ich sag nur das die Bauweise anders ist

Punkt 2:
Ist es nunmal Fakt das Zalman endthront ist, ich könnte ja jetzt auch noch blue orb oder weiß uich was hier empfehlen, doch _mich persönlich_ überzeugt dieses Schalendesign net mehr.

Punkt nummero 3:
Hat er ja an keiner STelle auf Zalman beharrt, sondern führte es als ersten Vorschlag an, warum also keinen zweiten Vorschlag? Hm ? ^^


Und Punkt 4:
brauchst du dich nicht dafür entschuldigen, ich wünschte das es Hardware diskussionen wie früher öfter mal wieder geben würde

Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 12:30   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Na, solange es nicht wie früher ausartet in wildes Fangefluche mitsamt irgendwelchen fruchtlosen Beschimpfungen sind Hardwarediskussionen super *g*

Fakt ist, dass ich verdammt viele Kühlertests gelesen habe. Und es ist _kein_ klares Fazit zu ziehen, welches des bessere Kühlkörper ist, mal gewinnt der Infinity, mal der Zalman.

Eine höhere Anzahl an Tests kührt den CNPS9700 als Sieger, da er minimal kühler hält; der Infinity ist dafür (dank der größeren, langsam drehenden Lüfters) leiser.

Ich hatte nun beide im Einsatz, aktuell den Infinity, schlicht eben weil er leiser ist und ich kein HighEnd-OC betreibe. Die Befestigung des Zalman war DEUTLICH stabiler mit der Verschraubung, beim Infinity habe ich bei jeder PC-Bewegung angst, ob die dünnen PushPins auch halten*ehrlich* Denn wenn nicht (leichter Stoß / Schlag?) fallen mir fast 1kg auf meine 8800, und das wäre... na, da alles andere zensiert wird sagen wir mal: furchtbar!

Natürlich gibt es entsprechende Workarounds, aber ich habe halt beide Kühler out-of-the-box getestet, finde beide gut, aber dem Zalman vertraue ich eher, dass er nicht einfach abfällt.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 14:09   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Gut, die Halterung und das Gewicht könnte man durchaus als Argument werten, doch:

du sagst es ja selbst, der Zalman ist minimal kühler, jdeoch dabei unverhältnissmäßig lauter.

Punkt 1 den ich da anführen will, ist dass bei dem Schalendesign des 9700 [u]kein[u/] Lüftertausch möglich ist. Er hat zwar bei starkerm OC Serienmäßig die Nase etwas vorn, doch da ist auch schon das absolute Ende der Fahnenstange erreicht. Zumal wir dann schon bei 12V und damit bei 2800U/min sind, wo leise dann mal gewesen ist.
Sehen wir nun den Infinity unter diesen Aspekten, ist man bei 12V bei 1200U/min und einiges leiser. Wobei ich hier dann auf jeden Fall das Argument anbringen will, dass auf den Infinity mehrere oder andere Lüfter montierbar sind.
Dieser Vergleich ist zugegebenermaßen etwas unfair, weil das ja schon Modifikationen sind, doch beim 9700er sind ja nunmal keine Mods möglich.

Nun hätten wir da noch den Preis, ich denek mal der ist hier kein Argument. Der 9700er ist zwar mit 42€ etwas teurer als der 37€ teure Inifinity; doch wie du ja schon sagtest, werden wohl noch für 4€ für ne Backplate noch nötig sein.
Thermalright Neo Backplate

Kommen wir bei 41€, nimmt sich also nichts.

Letzten Endes würde ich mal sagen, dass sich die Kühler serinmäßig kaum was nehmen. Der Zalman steht bei der Halterung klar vor dem scythe, der kontert mit umfangreichen Modfikationsmöglichkeiten.

Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 15:34   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

also bevor ihr weiter diskutiert solltet ihr bedenken, dass der beste CPU Kühler nichts bringt, wenn man im gehäuse ein stauraum hat bzw. keine ordentliche durchlüftung.
und der Zalman is beim Kollegen perfekt den werde ich mir so oder so Kaufen.
Weil der Infinity sieht ja schon fast so aus wie ein Klotz am Bein und für mich Persönlich irgendwie billig aus .
Und es soll mir gefallen , von daher.
Übrigens , kann es sein das man das Giga DS4 mit P965 bei alternate oder mindfactory nicht bekommt?
alles voller P35 chips, bin kurz davor mir doch so ein zu holen, schließlich kanner nicht schlechter sein als das alte MoBo.
Werde auch etwas Takten , aber werde es nicht übertreiben , von daher.

Geändert von Christian84 (07.07.2007 um 15:40 Uhr)
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 16:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Beachte bitte, dass beim DS4 ggf eine weitere "Hürde" auf Dich zukommen wird:

Das Abnehmen der Backplate der Heatpipe-Kühlung bei Anbringung der Backplate des CPU-Coolers! *hinweis*

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 17:38   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

oh, na das mir ja jetzt neu , das man das teil zerlegen muss
mhh ist das beim DS3 anders?
und welchen cipsatz meinste jetzt den P965 oder den P35 ?
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 17:49   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Das betrifft vermutlich alle Boards, die eine Heatpipe mit Backplate in der Nähe der CPU-Abteilung haben, also egal welcher Chipsatz. Google einfach mal danach --> Wird nicht alle Heatpipeler betreffen, aber sich vorher kurz schlau zu machen kann unnötigen Ärger vermeiden

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 20:35   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Also nicht das ich jetzt hier Werbung machen will aber bezüglich des Kühlers poste ich mal den Link

http://www.tweakpc.de/forum/biete/50...nja-rev-b.html

So schaut das ganze aus, super kühlen tut er auch noch ....
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 21:40   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Zitat:
Zitat von Christian84 Beitrag anzeigen
und der Zalman is beim Kollegen perfekt den werde ich mir so oder so Kaufen.
Ich GLAUBE das hättest Du Dir sparen können... der TE scheint kein Interesse an anderen Kühlern zu haben *g*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 22:19   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

@swatcher1 : wenn du dass TE meinst was ich kenne , dann bin ich der TE
und hast recht , wollte ja nur wegen MoBo was wissen/fragen
@slash777 : Übles Teil , aber sowas brauch doch kein normaler Mensch

Achja noch eine kleine frage: hin und wieder steht mal ein GA - P35 ... und manchmal nur P35 ...
hat dieses GA was zu bedeuten ?

Geändert von Christian84 (07.07.2007 um 23:15 Uhr)
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 04:51   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Zitat:
Zitat von Christian84 Beitrag anzeigen
Achja noch eine kleine frage: hin und wieder steht mal ein GA - P35 ... und manchmal nur P35 ...
hat dieses GA was zu bedeuten ?
Alle neueren Gigabyte Boards führen eigentlich das GA am Anfang der Produktbezeichnung. Wenn das mal irgendwo nicht explizit aufgeführt wird, ist es der Einfachkeit halber weggelassen worden.

Das P35 bezeichnet den Chipsatz und kann, da es ein Intel-Produkt ist, natürlich auch einzeln von allen anderen Boardherstellern verwendet werden, die diesen Chipsatz verbauen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (08.07.2007)
Alt 08.07.2007, 07:55   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

@ Christian84, ob man das ding braucht oder nicht braucht ist mal relativ, ich brauche es da mein Prozessor OC ist ....
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 11:21   #19 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Schlussendlich auch mal zur Frage, P35 oder P965:

Meines Erachtens ganz klar der 965, der P35 bringt dir im moment keinen Vorteil.

Daher lieber das erprobte bugfreie von beiden nehmen, sprich den p965
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 12:42   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Naja, das G35 bringt einige Vorteile und inzwischen sind diese auch Bugfrei .

- FSB bis 550 ( 500ohne Erhöhung der Spannung )

- Unterstützt die neuen Penryns

- Schnellerer Datenaustausch ingesamt


@ Borsti, nächste woche bekomm ich bescheid wegen GLS .
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 15:08   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

borsti , wohlmöglich wirste auch recht haben mit kleinen probs mit dem neuen MoBo .
muss aber dazu sagen , habe bisschen rumgegoogelt aber nichts negatives und gravierendes sehen können P35 chipsätze ( ausgenommen Kinderkrankheiten) muss ja aber nicht immer der fall sein.
eigentl. könnte ich ein MoBo nehmen das schon "erprobt" ist , aber das bedeutet auch nicht das ich keinerlei probleme damit bekommen kann.
Aber wenn ich mir die Preise ansehe , die schon fast identisch sind mit den Alten chips und die neuen ( woher kommt das, neue Technologie aber genauso viel wert wie die Alte ? ) das macht mich doch ein bisschen Stutzig.
jetzt bin ich komplett durcheinander mit den MoBo´s und ich befürchte am ende habe / werde ich wohl doch das falsche kaufen kenn mich doch

Möchte mich Bedanken das Ihr so Zahlreiche und Informative Antworten geschrieben habt .
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 15:13   #22 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Wenn du dir beim Kauf eines Gigabyte-Boards nicht sicher bist, kann ich dir als zusätzliche Info-Quelle (neben TPC) das Gigabyte-Forum empfehlen.
Neben Erfahrungsberichten und Lösungsansätzen findest du dort eigentlich alles rund um Gigabyte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 16:24   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Lese dir mal die 1te Seite durch : Gigabyte Bearlake Mainboards DDR2/DDR3 GA-P35(T/C)-S3,DS3R, DS3P,DS4,DQ6 Sammelthread - Forum de Luxx
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 03:08   #24 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

so , kann mal wieder schreiben
was mich bisschen wurmt ist das dass P35- DS4 2x PCIe hat aber nur einer wirklich zu gebrauchen ist , da der 2te bzw. die 2te GraKa. dann nur mit 4 (lanes ?) hinterher schleichen würde.
möchte selber eh keine 2 Grakas , habe da schon auf das p35 - ds3 geguckt, eigentl. das gleiche , habe aber beim p35 - ds3 bedenken wegen der großen GraKa. mit dem platz , da soll mal eine Nvidia 640 MB , 8800 GTS rein .

oder wofür kann man den noch ein 2ten PCIe Steckplatz gebrauchen , der nicht einmal richtig funktioniert.
weil preislich kann man auch sparen wenn man das p35 - ds3 nimmt.( wobei es bei mir nicht ums Geld geht, aber Geld ausn Fenster werfen will ich auch nicht )
Oder ich habe eine falsche Information wegen den 2x PCIe Slots beim P35-DS4.

Die MoBo suche gestaltet sich doch schwieriger als ich gedacht habe, kann mich einfach nicht direkt festlegen .

achja damit ihr eine vorstellung habt was verbaut werden soll:
E6600 , 640 MB 8800 GTS Marke ansich ega ( oder ? ) , 500W NT , 320 gig SATA II , 2 Gig 800 er Corsair oder Kingston HyperX, MoBo ?( sone sache ) , Zalman 9700 LED , der passt auch auf dem Gigabyte P35 -DS4 Laut euren Listen die Oben Verlinkt sind .

Geändert von Christian84 (11.07.2007 um 04:15 Uhr)
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 17:10   #25 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Ja, das mit dem PCIE Steckplatz stimmt, wenn du den nicht brauchst kann es dir eigentlich egal sein .

Nimm das GA-P35-DS4, kannst auch das GA-P35-DQ6 nehmen .

Warte noch bis zum 22. Juli und nimm den E6750, der geht mal eben auf 3800Mhz !
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bezgl, frage, gigabyte, p35ds4


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GigaByte GA-EP45-DS3P oder GigaByte GA-EP45-UD3P? deton8ah Overclocking - Übertakten 9 27.03.2009 19:24
GigaByte GA-EP45-DS4 ? Christian84 Mainboards 5 18.11.2008 17:24
GigaByte P35-S3 OC Frage? Fuchs Overclocking - Übertakten 4 28.08.2007 23:08
Arbeitsspeicherfrage bezüglich GigaByte P35-DS4 Innervision Mainboards 2 29.07.2007 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved