Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2007, 11:30   #8 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage Bezgl. GigaByte P35-DS4 u.A.

Na, solange es nicht wie früher ausartet in wildes Fangefluche mitsamt irgendwelchen fruchtlosen Beschimpfungen sind Hardwarediskussionen super *g*

Fakt ist, dass ich verdammt viele Kühlertests gelesen habe. Und es ist _kein_ klares Fazit zu ziehen, welches des bessere Kühlkörper ist, mal gewinnt der Infinity, mal der Zalman.

Eine höhere Anzahl an Tests kührt den CNPS9700 als Sieger, da er minimal kühler hält; der Infinity ist dafür (dank der größeren, langsam drehenden Lüfters) leiser.

Ich hatte nun beide im Einsatz, aktuell den Infinity, schlicht eben weil er leiser ist und ich kein HighEnd-OC betreibe. Die Befestigung des Zalman war DEUTLICH stabiler mit der Verschraubung, beim Infinity habe ich bei jeder PC-Bewegung angst, ob die dünnen PushPins auch halten*ehrlich* Denn wenn nicht (leichter Stoß / Schlag?) fallen mir fast 1kg auf meine 8800, und das wäre... na, da alles andere zensiert wird sagen wir mal: furchtbar!

Natürlich gibt es entsprechende Workarounds, aber ich habe halt beide Kühler out-of-the-box getestet, finde beide gut, aber dem Zalman vertraue ich eher, dass er nicht einfach abfällt.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten