Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2007, 19:04   #1 (permalink)
snowstorm
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abstürze nach RAM upgrade & wechsel auf Windows XP

Hallo.

Habe seit dem ich auf 2GB RAM aufgerüstet und auf WinXP Pro. gewechselt habe nur Probleme.
Jedes Game stürzt ab, das eine früher, das andere später.
Erhalte jetzt auch manchmal einen Bluescreen mit anschließendem Neustart.
Jetzt neuerlich auch beim einfachen Surfen mit dem Explorer.

Habe jetzt mal den Speicher mit MEM-Test 3.3 überprüft - war aber nach 4 h kein Fehler zu finden.

Jetzt hab ich Stress Prime 2004 drüberlaufen lassen und es kommt immer die selbe Fehlermeldung nach etwa 20-30 Sekunden:
-------------------------------------------------------------------------------
Type: Blend - stress CPU and RAM Min: 8 Max: 4096 InPlace: No Mem: 1791 Time: 15
CPU: 1921MHz FSB: 166MHz [167MHz x 11.5 est.]
07.07.2007 18:27 Beginning a continuous self-test to check your computer.
Press Stop to end this test.
Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using 1024K FFT length.
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Torture Test ran 0 minutes 24 seconds - 1 errors, 0 warnings.
Execution halted.
-------------------------------------------------------------------------------

Auch mein Bildschirm ist häufier nach einem Neustart am Windows Anmelde-Bildschirm schwarz und flackert nur Fallweise kurz auf, so dass es 1-3 Neustarts braucht bis wieder ein normales Bild zu sehen ist.

Glaube aber, dass letzteres eher mit der Grafikkarte zu tun hat.

Kann mir jemand helfen?
mfg snowstorm
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten