Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2007, 19:00   #5 (permalink)
Andydeluxe
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Unterschiede von Mainboards der Asus P5 Serie?

Also von der reinen leistung unterscheiden sich die Boards im einstelligen Prozentbereich. Das mit dem übertakten ist so oder so ne sache ich weis jetzt nicht wie weit der P35 zu übertakten geht da ich dort noch keine erfahrung habe. Aber meist wird das Ergebnis relativ gleich ausfallen zumal ja noch hinzukommt das die Boards einer gleichen Reihe sich unterschiedlich gut Übertakten lassen. Der unterschied zwischen den teureren Modellen ist im Grunde:
- Mehr ausstatung und Software
-Besseres Bios mit mehr Einstell möglichkeiten
-Meist werden bei den teuren Boards z.B. LAN 1000 noch per zusatzcontroller mit hinzugefügt so das man 2 hat anstatt einem Port. Und halt mehr USB Ports usw.
- Und oft haben die teueren Boards ne bessere Kühlung z.B. das P5B Deluxe hat ne Heatpipe Kühlung die anderen nicht (P5B E - Plus und abwärts)
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten