Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2007, 10:56   #11 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SCSI Festplatte als IDE oder SATA nutzen!

Hi,
naja ich weiss nicht so richtig ob ein 20 GB RAID wirklich sooo der Brüller ist. Du bist ja mit dem PCI-Bus auch auf 133 MB/s beschränkt. Da sind die im Chipsatz vorhandenen SATA-Raid-Controller bei RAID-0 evtl. noch im Vorteil.

Aus sportlicher Sicht wären die Platten an einem Mylex ganz kewl. Geräuschpegel und Alltagstauglichkeit stelle ich mal hinten an. Ansonsten noch eine Anmerkung zu den Platten. Die SCSI-Teile waren meist auf Dauerlauffestigkeit getrimmt. Also 24/7 ist kein Problem. Jedoch ging diese Optimierung auf Kosten der möglichen Startzyklen.

Ich würde heutzutage kein Geld mehr in 40 GB SCSI-Platten stecken. Mit 2 SATA-II Platten bist du deutlich besser drann.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CxXxr (13.07.2007)