Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2007, 17:29   #19 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wassergekühltes Netzteil

Hi,
irgendwie scheinst du es nicht zu merken. Wenn du KEINEN Luftstrom im Gehäuse hast, dann wird es sehr sehr schwer die kiste stabil zu bekommen. Vor allem im Sommer.

Ich sehe es schon bei meiner Wakü. Durch den fehlenden CPU-Kühler werden die Spannungswandler und die Kondensatoren deutlich wärmer. Ich musste sogar den Kühlkörper der Spannungswandler etwas vergrössern damit der im Luftstrom vom NT hängt.

Ich will dich sehen, wie du die Temperaturen überwachen willst? Hast du ein Infrarotthermometer um zu schauen wie war die einzelnen Bauteile vor und nach dem Umbau sind ? Ansonsten viel Erfolg.

Die Idee mit dem Lüfterlosen, lautlosen Rechner haben schon einige Profi-Firmen versucht. Und rausgekommen sind immer Lösungen, wo man sehr viele Abstriche in Punkto Leistung machen musste bzw. Bauteile verwendet wurden die recht teuer waren (z.B. Notebookprozessoren, speziele Kondensatoren auf den Boards ect.).

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten