Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2007, 18:19   #1 (permalink)
redfalcon
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Abit AV8 mit 3 RAM Riegeln - möglich?

Moin.

Ist es möglich, mein Abit AV8 mit 3 gleichen RAM Riegeln zu betreiben? Wären je 512 MByte MDT DDR400. Da im Handbuch immer nur von 2 bzw. 4 Modulen die Rede ist, und ich noch im Hinterkopf hab, dass es bei ungrader Bestückung Probleme geben kann, bin ich da etwas verunsichert. Dass DC nicht möglich ist, ist mir klar. Aber da sollte ja eigentlich der Performancevorteil 1GByte zu 1,5 GByte überwiegen. Quark. Hab mittlerweile gelesen, dass dann für 2 Riegel DC aktiv ist, und der 3 im SC läuft. Könnte es in diesem Punkt Probleme geben?

Geändert von redfalcon (15.07.2007 um 18:48 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten