Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2007, 21:21   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Abit AV8 mit 3 RAM Riegeln - möglich?

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Dass DC nicht möglich ist, ist mir klar. Aber da sollte ja eigentlich der Performancevorteil 1GByte zu 1,5 GByte überwiegen. Quark. Hab mittlerweile gelesen, dass dann für 2 Riegel DC aktiv ist, und der 3 im SC läuft. Könnte es in diesem Punkt Probleme geben?
Häh? wie kommste denn darauf?

Nein entweder richtig DC oder gar nicht! Auf Nforce 2 Platinen gab es mal die Möglichkeit, 2 * 512MB und 1 * 1024MB zum Duachannel zu verwenden - aber das wurde meines Wissens später nicht mehr ermöglicht - nachdem der Speichercontroller in die CPU gewandert ist.

Wenn man sich das so anschaut, scheint Abit beim AV8 doch einiges richtig gemacht zu haben!
Athlon 64 Motherboard Roundup II Seite 31 @ Hard Tecs 4U

3 Riegel gehen aber wirklich nur im SC Modus!

Garantieren, dass es alles läuft kann Dir das aber niemand - ausser Du findest jemanden der ganau diese Konfiguration am laufen hat!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (15.07.2007 um 21:31 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redfalcon (16.07.2007)